DJK Feudenheim - ASV Feudenheim, Kreisklasse A2, v.l. die DJKler Jakob Dreher und Elias Ort gegen die ASVler Lividon Gashi und Jakob Raoufi. Foto: Berno Nix

DJK Feudenheim - ASV Feudenheim, Kreisklasse A2, v.l. die DJKler Jakob Dreher und Elias Ort gegen die ASVler Lividon Gashi und Jakob Raoufi. Foto: Berno Nix

Vorschau 21. Spieltag Kreisklasse A II Mannheim 23/24

Kreisklassen | erstellt am Do 28.03.2024

sport-kurier. Am Ostermontag treten alle Teams um 15:00 Uhr gegeneinander an. Tabellenführer ASV Feudenheim (48 Punkte) und der Tabellenzweite TSV Amicitia Viernheim II (48 Punkte) führen die Liga souverän an. In den Abstiegskampf sind mit Schönau, Schriesheim, Hohensachsen und Hemsbach vier Teams verwickelt.

Alle Spiele am 1.4.24 um 15:00 Uhr.

SC Blumenau – DJK Feudenheim
Die Tabellennachbarn trennen nur zwei Punkte. Beide Teams spielen eine ungefährdete Spielzeit. Bei Spielen mit dem SC Blumenau (62:67 Tore) fielen die meisten Treffer aller Mannschaften (129). Das Hinspiel gewannen die Feudenheimer mit 3:0 Toren. Tipp: 4:3.

SG Croatia Mannheim – TSV Schönau
Noch geben sich die Schönauer, die Tabellenletzter sind, nicht auf. Vier Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz lassen den TSV noch hoffen. Ob jedoch ausgerechnet bei der SG Mannheim was Zählbares mitgenommen werden kann, ist fraglich. Die sind auf eigenem Platz bislang noch ungeschlagen (5-5-0). Tipp: 3:1.

SG Hohensachsen – ASV Feudenheim
Der Tabellenführer darf keine Punkte abgeben im Kampf um den Direktaufstieg. Hohensachsen steht als Drittletzter mit dem Rücken an der Wand und muss punkten. Gegen den spielstarken ASV wird das eine Mammutaufgabe werden. Im Hinspiel unterlag die SGH in Feudenheim mit 4:0 Toren. Tipp: 1:2.

FV Fortuna Heddesheim II – SG 1983 Viernheim
Die Fortunen hatten nach 7 Spielen ohne Niederlage, beim MFC Phönix Mannheim mit 3:0 verloren. Nun soll es gegen die SG wieder in die andere Richtung gehen. Gegen die Viernheimer geht es für Heddesheims Coach Thomas Jöhl auch gegen seinen ehemaligen Verein, den er seinerzeit in die Kreisklasse A führte. Auswärts sind die Südhessen weniger erfolgreich (2-2-5). Das Hinspiel gewann die SG mit 4:1 Toren.

MFC 02 Phönix Mannheim – TSG Lützelsachsen II
Der MFC war am vergangenen Spieltag gut drauf und besiegte die Heddesheimer mit 3:0. An diese Leistung würde das Team von Trainer Battal Külcü gerne wieder anknüpfen. Lützelsachsen II tritt mit der Empfehlung eines 2:0 Auswärtssieges beim SV Schriesheim an. Tipp: 2:2.

TSV Amicitia Viernheim II – TSV Sulzbach
Der Ligazweite aus Viernheim hat in der Rückrunde noch kein Spiel verloren (4-1-0). Die Sulzbacher konnten nach der 1:8 Heimniederlage gegen den ASV Feudenheim zwei Siege in Folge erringen. Im Hinspiel siegte Viernheim mit 3:2 Toren. Tipp: 2:0.

SC United Weinheim – SG Hemsbach
United hat sich als starker Aufsteiger gezeigt und belegt in der Rückrundentabelle den 1. Tabellenplatz (4-1-0). Die abstiegsbedrohten Hemsbacher werden alles abrufen müssen, um dort zu bestehen. Im Hinspiel gingen die Weinheimer mit einem 5:3 Sieg vom Platz. Tipp: 3:1.

TSG 62/09 Weinheim – SV Schriesheim (verlegt auf den Mi. 17.4.24 um 19:45 Uhr).

Die Tabelle vor dem 21. Spieltag.

zurück
Das könnte Dich auch interessieren: