TSV Neckarau II - SG Oftersheim, Kreisklasse A1, Oftersheims Trainer Christian Thome will mit seinem Team in die Kreisliga Mannheim hoch. Bild: Foto: Berno Nix

TSV Neckarau II - SG Oftersheim, Kreisklasse A1, Oftersheims Trainer Christian Thome will mit seinem Team in die Kreisliga Mannheim hoch. Bild: Foto: Berno Nix

Vorschau 21. Spieltag Kreisklasse A I Mannheim 23/24

Kreisklassen | erstellt am Do 28.03.2024

sport-kurier. Ein Trio marschiert vorneweg. Der SV Enosis Mannheim (46 Punkte), SG Oftersheim (44 Punkte) und die TSG Rheinau (43 Punkte) werden am Ende die Plätze eins und zwei unter sich ausmachen. Abstiegsgefährdet sind aktuell alle Teams zwischen Platz 12 und 15. Der VfL Kurpfalz Neckarau II (16.) meldete bekanntlich ab und ist erster Absteiger der Saison.

Mo. 1.4.24 um 13:00 Uhr.

Spvgg. 06 Ketsch II – MFC 08 Lindenhof II
Beide Teams sind noch nicht „save“ und wollen dreifach punkten. Ketsch ist zu Hause stabil (3-4-3) und hat nur drei von 10 Heimspielen verloren, aber die Lindenhöfer sind etwas besser in die Rückrunde gestartet (2-0-2). Tipp: 4:2.

Mo. 1.4.24 um 15:00 Uhr.

DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen – SV 98/07 Seckenheim
Derbytime ist angesagt. Zuletzt klappte es bei den Remis-Königen aus Neckarhausen mit dem ersten Saison-Heimsieg (1-6-2). Gegen die „Seggemer“ will man sich nun für die 2:0 Hinspielniederlage revanchieren. Die spielen eine sehr ordentliche Saison (6.) und könnten sich noch durchaus um 1, 2 Plätze verbessern. Tipp: 2:2.

SG Oftersheim – FC Türkspor Mannheim II
Der heimstarke Tabellenzweite aus Oftersheim ist auf dem Papier haushoher Favorit. Türkspor II hat mit 80 Gegentreffern die zweitschwächste Defensive der Liga, die SGO mit 65 erzielten Treffern die drittstärkste Offensive. Im Hinspiel beim 4:2 Sieg der Hardtwälder musste der Aufstiegsaspirant jedoch ganz schön strampeln. Tipp: 4:1.

SC 08 Reilingen – FV 08 Hockenheim
Auch hier ist ein Derby angesagt. Die Hockenheimer haben den Kontakt zu den vordersten Plätzen verloren und werden im Aufstiegskampf wohl keine Rolle mehr spielen. Die Reilinger haben in der Rückserie eine Minus-Bilanz (2-0-3), die man zu gerne verbessern würde. Das Hinspiel gewannen die Hockenheimer mit 2:1 Toren. Tipp: 2:3.

FK Bosna Mannheim – TSV Neckarau II
Für den FK Bosna Mannheim war der Auswärtssieg in Friedrichsfeld „Gold wert“. Nun hat man 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und könnte sich mit einem Sieg in der Tabelle im besten Falle um einige Plätze verbessern. Neckarau II zeigte beim 4:3 Sieg über Reilingen eine ansprechende Leistung und genau daran will man beim FK ansetzen. Tipp: 3:2.

SV Enosis Mannheim – FC Germania Friedrichsfeld
„Wunder gibt es immer wieder“ – aber ob man daran glauben kann, wenn der Tabellenletzte Germania Friedrichsfeld beim Tabellenführer SV Enosis antritt? Die Germania hat auswärts meist die volle Punktzahl abgegeben (1-0-9). Enosis hat die Tormaschine Thorsten Kniehl in seinen Reihen. 50 Prozent aller Enosis-Treffer gehen auf sein Konto (39 Saisontore). Tipp: 5:1.

TSG Rheinau – Polizei SV Mannheim
Die Rheinauer sind ganz oben dabei und auch in guter Form. Mit 85 Toren stellt die TSG die treffsicherste Offensive der Liga. Gegen den PSV ist ein Dreier Pflicht für den Aufstiegsaspiranten. Der Polizei SV musste in dieser Trainingswoche die 2:10 Schlappe gegen den SV Enosis verarbeiten. Tipp: 5:1.

Spielfrei: SV Rohrhof

Die Tabelle vor dem 21. Spieltag.

zurück
Das könnte Dich auch interessieren: