SG Viernheim - SG Hohensachsen, Kreisklasse A2, v.l. Hohensachsens Tobias Kuhn gegen Viernheims Brandon Wiley, dem gegen die SGH zwei Treffer gelangen. Foto: Berno Nix

SG Viernheim - SG Hohensachsen, Kreisklasse A2, v.l. Hohensachsens Tobias Kuhn gegen Viernheims Brandon Wiley, dem gegen die SGH zwei Treffer gelangen. Foto: Berno Nix

Rückblick 20. Spieltag Kreisklasse A II Mannheim 23/24

Kreisklassen | erstellt am Mo 25.03.2024

sport-kurier. Wachablösung an der Tabellenspitze. Dank des besseren Torverhältnisses des ASV Feudenheim gegenüber dem TSV Amicitia Viernheim II, schoben die sich an die Tabellenspitze. Feudenheim bezwang die SG Mannheim mit 6:3 und die Viernheimer kamen gegen die TSG Weinheim II über ein torloses Remis nicht hinaus.

Am Tabellenende machen 4 Teams die 3 Abstiegsränge unter sich aus. Schönau, Schriesheim und Hohensachsen verloren allesamt ihre Spiele.

TSV Amicitia Viernheim II – TSG 62/09 Weinheim II 0:0
Beim Tabellenführer einen Zähler ergattert. Das ist schon mehr als nur ein Achtungserfolg für die Weinheimer. Der TSV Amicitia Viernheim II musste dadurch die Tabellenführung an den ASV Feudenheim abgeben, der nun punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis an der Spitze steht.

SV Schriesheim – TSG Lützelsachsen II 0:2
Für die Schriesheimer wird die Luft immer dünner. Noch immer hängt der schwache Saisonstart nach und gerade gegen die Lützelsachsener, die auswärts nicht zu den stärksten Teams zählen, hatte man sich schon etwas mehr ausgerechnet. Tore: 0:1 Kuchenbecker (56.), 0:2 Mommertz (70.).

TSV Schönau – SC Blumenau 0:3 (0:1)
Im Derby gingen die Blumenauer durch Jakub Bednarski mit 0:1 (11.) früh in Führung. Diesmal stand die Defensive des SCB besser, stabiler als in den vorangegangenen Spielen. Allan Berger erhöhte wenige Minuten nach dem Seitenwechsel auf 0:2 (51.). Den Schlusspunkt setzte Krzysztof Paulus in der Nachspielzeit mit dem 0:3 (90.+2). Die Schönauer bleiben Tabellenletzter.

MFC 02 Phönix Mannheim – FV Fortuna Heddesheim II 3:0 (1:0)
Jetzt hat es auch die Fortuna erwischt, nach 7 Spielen ohne Niederlage. Mohammad Hawleri setzte sich in Halbzeit eins mit einem Alleingang durch – traf zum 1:0 (25.). Die Heddesheimer drängten auf den Ausgleich, kassierten jedoch durch Brian Opoku das 0:2 (52.). Als in der Schlussphase die Gäste einige Mal am Anschlusstreffer scheiterten, erhöhte Mohammad Hawleri in der Nachspielzeit auf 3:0 (90.+3).

SG Viernheim – SG Hohensachsen 4:1 (0:1)
Der Knoten bei den abstiegsbedrohten Hohensachsener will einfach nicht platzen. Trotz 0:1 Führung bis zur 56. Minute, setzte es am Ende noch eine deutliche 4:1 Niederlage gegen stärker werdende Viernheimer. Tore: 0:1 Eigentor (45.+4), 1:1 Wiley (56.), 2:1 Wiley (78.), 3:1 Yagiz (84.), 4:1 Yagiz (89.).

ASV Feudenheim – SG Mannheim 6:3 (4:2)
Eine torreiche Begegnung sahen die Zuschauer bei diesem Spitzenspiel. Feudenheim im Vorwärtsgang und mit 4 Treffern in Halbzeit eins, aber die SG kam immer wieder zurück (1:1/3:2). Shukeirik gelang sogar der Anschluss zum 4:3 (60.) und die Partie war längst nicht entschieden. In der Schlussphase spielten die Feudenheimer es effizient aus und trafen zum entscheidenden 5:3 (79.) und 6:3 (87.). Der ASV ist nach diesem Sieg, aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem TSV Amicitia Viernheim wieder Tabellenführer. Tore: 1:0 Caliskan (14.), 1:1 Brekalo (17.), 2:1 Ertas (29.), 3:1 Caliskan (39.), 3:2 Filipovic (44.), 4:2 Cobanoglu (45.), 4:3 Shukeirik (60.), 5:3 Caliskan (79.), 6:3 Aksoy (87.).

SC United Weinheim – DJK Feudenheim 2:2 (2:1)
Gegen die in den letzten Wochen gut aufgelegten Weinheimer, kam die DJK zu einem respektablen Remis. Dabei führte United schon nach 30 Minuten mit 2:0. Aber die Feudenheimer legten eine Schippe drauf, kamen so noch zum 2:2 Ausgleich. Tore: 1:0 Özbek (26.), 2:0 Yücel (30.), 2:1 Ort (44.), 2:2 Schoch (58.).

SG Hemsbach – TSV Sulzbach (verlegt auf den 8.5.24 um 19:30 Uhr).

Die Tabelle nach dem 20. Spieltag.

zurück
Das könnte Dich auch interessieren: