Für Waldhof-Coach Rüdiger Rehm (rechts) und sein Team war gegen Elversberg mehr drin.  Archivbild: Alfio Marino

Für Waldhof-Coach Rüdiger Rehm (rechts) und sein Team war gegen Elversberg mehr drin. Archivbild: Alfio Marino

SV Waldhof mit erster Testspielniederlage ++ Schmeichelhafter 2:0 Sieg des SV Elversberg

Waldhof Mannheim | erstellt am Sa 22.07.2023

Gegen den Zweitligaaufsteiger SV Elversberg unterlag das Team von Trainer Rüdiger Rehm vor 1.400 Zuschauern mit 0:2 Toren auf dem Sportplatz in Eppstein.  In der 2. Minute war es Elversbergs Jannik Rochelt, der seine Farben früh mit 1:0 in Führung brachte. Zuvor hatten sich die Blauschwarzen beim Spielaufbau einen kapitalen Schnitzer geleistet. Dominik Martinovic, der noch letzte Saison bei den Waldhöfern unter Vertrag stand, legte quer auf Rochelt und der ließ Bartels im Tor des SVW keine Abwehrchance.

In der Folge ein leichtes Übergewicht für den Zweitligisten. Dennoch hatte auch die Rehm-Elf die Chance auszugleichen. Laurent Jans prüfte SVE-Keeper Nicolas Kristof aus 12 Metern Distanz und der musste schon eine Glanzparade hinlegen, um den Einschlag im Tor der Elversberger zu verhindern (26.).

In der 2. Halbzeit zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten und die Waldhöfer wurden stärker, drängten den klassenhöheren Gegner in die Defensive. SVE-Torsteher Nicolas Kristof musste sich mehrfach beweisen, um einen Waldhöfer Treffer zu verhindern. Luca Bolay scheiterte in der 82. Minute nur knapp – er drosch das Leder an das Lattenkreuz. Elversberg setzte nur noch auf Konter und das kurz vor Spielende mit Erfolg. Paul Stock sorgte mit dem 2:0 in der 89. Minute für die endgültige Entscheidung.

 SV Waldhof: Bartels (46. Hawryluk) – Jans (60. Albenas), Sechelmann (46. Karbstein), Seegert (60. Riedel), Carls (60. Bolay), Malachowski (60. Lockl), Wagner (46. Rieckmann), Taz (60. Bahn), Abifade (46. Gouras), Gattermayer (60. Hawkins), Sohm (60. Mabella). 

 

 ** Anm. Redaktion: Bei diesem Artikel wurden nachträglich Korrekturen bei Spielernamen vorgenommen. 

{loadmoduleid 374}

 

zurück
Das könnte Dich auch interessieren:

Waldhof Mannheim

erstellt am Mi 19.06.2024

Mehr lesen

Waldhof Mannheim

erstellt am Fr 14.06.2024

Mehr lesen