Saison 2022/2023 I 2. Bundesliga I 30. Spieltag I FC St. Pauli - Arminia Bielefeld I - Lukas Klünter (#2, Arminia Bielefeld) am Ball. Bild: IMAGO / Lobeca

Saison 2022/2023 I 2. Bundesliga I 30. Spieltag I FC St. Pauli - Arminia Bielefeld I - Lukas Klünter (#2, Arminia Bielefeld) am Ball. Bild: IMAGO / Lobeca

Lukas Klünter wechselt zum SV Waldhof Mannheim 07

Waldhof Mannheim | erstellt am Do 01.02.2024

Kurz vor dem Ende des Winter-Wechselfensters ist der SV Waldhof Mannheim 07 noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der Defensivallrounder Lukas Klünter hat einen Vertrag beim Mannheimer Traditionsverein unterschrieben und läuft ab sofort für den SVW auf.

Insgesamt bringt der 27-jährige Rheinländer die Erfahrung aus 77 Bundesligaeinsätzen mit nach Mannheim. Bis 2018 verbrachte Lukas Klünter seine Profikarriere beim 1. FC Köln. Es folgte ein Wechsel nach Berlin zur Hertha, wo Klünter vier Jahre aktiv war. Im vergangenen Jahr spielte Klünter dann für Arminia Bielefeld in der 2. Bundesliga.

„Wir haben in den letzten Wochen intensiv an der Verpflichtung von Lukas gearbeitet. Er ist defensiv vielseitig einsetzbar, sehr schnell und bringt viel Leidenschaft mit. Er ist erfahren, aber nicht satt und freut sich jetzt wieder auf dem Platz zu stehen und uns zu helfen“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim.

„Ich brenne unheimlich auf diese Aufgabe hier in Mannheim und freue mich über das gezeigte Vertrauen in meine Person. Tim Schork hat sich über einen längeren Zeitraum sehr um mich bemüht, weshalb ich mich umso mehr freue, dass nun am Ende auch alles geklappt hat. Jetzt gilt es sich an die Arbeit zu machen und der Mannschaft bei der Mission Klassenerhalt zu helfen.“, so Lukas Klünter, Neuzugang des SV Waldhof Mannheim.

Pressemitteilung SV Waldhof Mannheim 07

zurück
Das könnte Dich auch interessieren:

Waldhof Mannheim

erstellt am Di 16.07.2024

Mehr lesen