Regionalliga, FC Energie Cottbus vs SV Babelsberg 03. Cottbus. Janne Sietan (SV Babelsberg 03, #22). Bild: IMAGO/Beautiful Sports.

Regionalliga, FC Energie Cottbus vs SV Babelsberg 03. Cottbus. Janne Sietan (SV Babelsberg 03, #22). Bild: IMAGO/Beautiful Sports.

Janne Sietan ist der erste Sommerneuzugang der Buwe

Waldhof Mannheim | erstellt am Mi 22.05.2024

Der erste Neuzugang der Sommerpause hat seinen Vertrag beim SV Waldhof Mannheim 07 unterschrieben. Mit Janne Sietan wechselt ein 21-jähriger Abwehrspieler von Babelsberg 03 an den Alsenweg. Nachdem der Verteidiger die Jugendabteilung von Energie Cottbus durchlief, wechselte Sietan 2021 nach Babelsberg. Hier entwickelte sich der gebürtige Cottbusser schnell zum unangefochtenen Stammspieler. Insgesamt kommt der Neuzugang auf 102 Einsätze in der Regionalliga für Babelsberg (2 Tore, 2 Vorlagen).

„Es ist für uns sehr wichtig, dass wir die U23-Regelung mit sinnvollen Spielern erfüllen, die in unserer Mannschaft eine Rolle spielen können. Mit Janne haben wir einen Spieler von uns überzeugen können, der trotz seines jungen Alters bereits viel Erfahrung im Profibereich sammeln konnte. Er ist ein vielseitiger Verteidiger, der mit dem Ball im Spielaufbau und der Geschwindigkeit seine Stärken hat. Wir sind auf seine weitere Entwicklung gespannt und freuen uns, dass wir Janne heute hier vorstellen können“, so Anthony Loviso, Technischer Leiter Sport des SV Waldhof Mannheim 07.

„Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des SV Waldhof Mannheim für das ausgesprochene Vertrauen bedanken. Der SVW ist ein Traditionsverein mit großer Strahlkraft. Die Gespräche im Vorfeld haben mich schnell überzeugt, dass ich nach Mannheim wechseln möchte. Ich freue mich nun auf die neue Herausforderung und darauf, mit dem SVW den Schritt in die 3. Liga machen zu können.“, so Janne Sietan zu seiner Vertragsunterzeichnung.

SV Waldhof Mannheim Spielbetriebs GmbH

zurück
Das könnte Dich auch interessieren:

Waldhof Mannheim

erstellt am Do 13.06.2024

Mehr lesen