
SVW-Keeper Miro Varvodic könnte den Vorzug vor Timo Königsmann erhalten. AS Sportfotos
Ein harter Brocken – SV Waldhof empfängt die SpVgg Unterhaching
Waldhof Mannheim | erstellt am Fr. 01.11.2019
Jetzt muss der SVW am Samstag um 14 Uhr beim Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching auch noch den für diese Partie gesperrten Max Christiansen ersetzen. Und dies gegen ein Team aus Bayern, welches zu den Favoriten auf den Aufstieg zählt.
Der immer noch etwas unscheinbare Club, dem der frühere Bundesligaprofi Manni Schwabl als Präsident vorsteht, mischt die Liga kräftig auf und ist auf Augenhöhe mit Vereinen wie Halle, Braunschweig, Duisburg. Da wartet ein dicker Brocken auf den SVW. „Unterhaching hat das Ziel 2. Liga. Das ist eine erfahrene Mannschaft, die weiß, wie man in der Liga spielen muss, um erfolgreich zu sein“, richtet sich daher Waldhof – Coach Bernahrd Trares auf einen anstrengenden Spieltag ein.
Mit dem noch einsatzfähigen Personal den Schlüssel zum Erfolg zu finden, wir seine Aufgabe für die Stunden bis zum Spiel sein. Für Christiansen dürfte Benedict dos Santos in die Startelf rücken, denkbar wäre aber auch, dass Marcel Seegert oder Kevin Conrad in das defensive Mittelfeld rücken und dann auf der linken Seite Marcel Hofrath oder Mete Celik zum Einsatz kämen.
Auch die Torwartfrage muss Trares noch endgültig klären. Miro hat das gut gemacht“, kreidete Trares seinem Schlussmann im Bayern-Spiel keinen Fehler an und tendiert deshalb dazu, Miro Varvodic den Vorzug vor Timo Königsmann zu geben. Enttäuscht über das 2:2 – Unentschieden bei Bayern München 2 war das Team laut Trares trotzdem. „Wir alle von der Mannschaft gehen da kritisch mit uns um und waren am Montag unzufrieden und enttäuscht nach diesem Spielverlauf“, ärgert man sich im blauschwarzen Lager noch immer über das Gegentor in der 90. Minute. „Mit den vorhandenen Spielern wollen wir jetzt dafür die Unterhachinger schlagen“, gibt sich der Coach im Hinblick auf den Samstag gleichwohl angriffslustig.
Die Stärken der Hachinger liegen eindeutig in ihrer Defensive. Erst 14 Gegentreffer mussten die Bayern schlucken. Vorne allerdings hapert es mit dem Toreschießen. Einen echten Torjäger haben die Hachinger nicht. Dominik Stroh – Engel war mal ein Torjäger, konnte aber in Haching bislang noch nicht an seine frühere Leistungsstärke anknüpfen. Insgesamt schossen die Hachinger nur 19 Tore, das sind drei weniger als der SV Waldhof. Dank ihrer starken Defensive stehen aber fünf Punkte mehr auf dem Konto als bei Waldhof.
Aktuell hapert es bei beiden Teams etwas mit dem Punktesammeln. Vier Spiele in Folge hat der SV Waldhof in der 3. Liga nicht mehr gewonnen, drei Punkte sprangen dabei heraus. Auch die Hachinger sind seit vier Partien sieglos und holten vier Punkte in dieser Zeit.
Anpfiff der Begegnung ist am Samstag, den 2. November um 14 Uhr. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Johann Pfeifer aus Hameln.
{loadmoduleid 374}
zurück