v.li.: Torschütze Andre Becker (SVWM, #39), der in seinem ersten Spiel für den SV Waldhof zum 2:2 Ausgleich traf. Dahinter Seyhan Yigit (SVWM, #18). Fussball, 3. Liga, SV Waldhof Mannheim - SC Verl. Bild: IMAGO/foto2press.

v.li.: Torschütze Andre Becker (SVWM, #39), der in seinem ersten Spiel für den SV Waldhof zum 2:2 Ausgleich traf. Dahinter Seyhan Yigit (SVWM, #18). Fussball, 3. Liga, SV Waldhof Mannheim - SC Verl. Bild: IMAGO/foto2press.

Im Abstiegskampf mit dabei ++ SV Waldhof trennt sich vom SC Verl 2:2 (2:2)

3. Liga | erstellt am Sa. 01.02.2025

sport-kurier. Abstiegskampf 2025 in der 3.Liga, da ist der SV Waldhof Mannheim mit dabei. Das dürfte spätestens seit Samstagmittag jedem klar sein, denn auch an diesem sonnigen Wintertag kamen die Blauschwarzen nicht zu einem Sieg im heimischen Carl-Benz-Stadion. Nach 90 Minuten stand es 2:2 (2:2) gegen den SC Verl, eine der formstärksten Mannschaften der 3.Liga.

Da hilft es auch nicht, wenn man von vielen Seiten mit Lob überschüttet wird, weil man erneut ein gutes Spiel gezeigt hat und insbesondere vor der Pause schon deutlich mehr verdient gehabt hätte. Doch dafür kann man sich nichts kaufen, weil einen nur Siege entscheidend weiterbringen.

Das weiß auch Trainer Bernhard Trares, der auf der abschließenden Pressekonferenz enttäuscht auf dem Podium saß. Er analysierte: „Wir haben in der ersten Halbzeit ein unglaubliches Spiel gemacht, wir haben Verl, die beste Ballbesitzmannschaft zu extrem vielen Fehlern gezwungen. Wir sind super angelaufen, in einem normalen Spiel steht es 3 oder 4:0 in der Halbzeit, dann ist das Ding gegessen.“

Eine Einschätzung, die man nachvollziehen konnte. Der SVW übernahm sofort das Kommando, aber im letzten Drittel präsentierten sich die Mannheimer eben erneut zu oft wie eine Jugend-Mannschaft. Die letzten Pässe kamen nicht an oder Topchancen wurden vergeben. Zwischen der 12. und 15. Minute scheiterten Malte Karbstein mit dem Kopf, Neuzugang Andre Becker und Kennedy Okpala jeweils mit Schüssen. Becker hatte zudem noch eine große Kopfballchance in der 20. Minute.

Dass der Torfluch in der 35. Spielminute doch noch gebannt wurde, lag zu großen Teilen an den Gästen. Tim Sechelmann, der dieses Mal als linker Verteidiger spielte, brachte einen Abpraller flach in Richtung des Verlers Fünfmeterraums, wo ihn SCV-Spieler Benger selbst auf den eigenen Kasten stocherte: 1:0 für den SVW. So glücklich das Tor in der Entstehung war, es war zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Waldhof war besser und schockte sich dann zwei Mal quasi selbst.

In der 42. Minute tauchte Lokotsch viel zu frei im Mannheimer Strafraum auf, wo Verls Stürmer den Ball querlegte und ihn Henning Matriciani über die eigene Linie lenkte. Der Spielverlauf war gewissermaßen auf den Kopf gestellt – doch es kam noch deutlich bitterer. 3 Minuten später durfte Steczyk zu unbedrängt über links aufs SVW-Tor zu marschieren. Matricani sah nicht gut aus, als er regelrecht überlaufen wurde, aber auch Goalie Jan-Christoph Bartels trug eine Mitschuld, denn der Ball schlug im kurzen Eck ein.

Da bereits die 45. Minute lief deutete alles auf einen Rückstand zur Pause hin, doch da hatte Becker etwas dagegen. Der 1,97 Meter große Stürmer profitierte von einem Missverständnis der Verler Abwehr und traf recht unbedrängt doch noch in der 2. Minute der Nachspielzeit zum 2:2 Ausgleich.

Nach der Pause war der Dampf dann etwas raus. Es entwickelte sich eine Partie, in der der Waldhof nach wie vor mehr vom Spiel hatte, sich aber abermals sehr schwer tat, klare Chancen zu erarbeiten.

SV Waldhof Mannheim: Bartels – Yigit, Karbstein, Matriciani, Sechelmann – Sietan (85. Kobylanski), Rieckmann, Ferati (90. Arase), Thalhammer – Becker (66. Abifade), Okpala (85. Shipnoski)

Tore: 1:0 Benger (35., ET), 1:1 Matriciani (42., ET), 1:2 Steczyk (45.), 2:2 Becker (45.+2).
Zuschauer: 8407
Schiedsrichterin: Michel (Gau-Odernheim)

zurück
Das könnte Dich auch interessieren:

3. Liga

erstellt am Do. 06.02.2025

Mehr lesen

3. Liga

erstellt am Fr. 31.01.2025

Mehr lesen