MFC 08 Lindenhof - SpVgg Ilvesheim, Kreisliga, v.l. Lindenhofs Oleg Leonidov gegen Ilvesheims Alptekin Aksoy. Foto: Berno Nix.

MFC 08 Lindenhof - SpVgg Ilvesheim, Kreisliga, v.l. Lindenhofs Oleg Leonidov gegen Ilvesheims Alptekin Aksoy. Foto: Berno Nix.

Vorschau 21. Spieltag Kreisliga Mannheim 23/24

Kreisligen | erstellt am Do 28.03.2024

sport-kurier. An der Tabellenspitze thront der VfR Mannheim II souverän, mit 12 Punkten Vorsprung auf den Ligazweiten TSG Lützelsachsen. Am Ostermontag kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Führenden. Zwischen Rang 2 und Rang 9 liegen die Teams nicht weit voneinander entfernt. Da wird noch lange Zeit Bewegung im Tabellenbild zu sehen sein.

Hoffnungslos abgeschlagen ist Hochstätt Türkspor (4 Punkte) und der SC Neulußheim (9 Punkte). Um den drittletzten Platz, auf dem der TSV Neckarau steht, streiten sich 4 Mannschaften.

SC Käfertal – FV 03 Ladenburg
Die Käfertaler hatten im Aufstiegskampf nicht viele „auf dem Schirm“. Beim genaueren Hinsehen konnte man jedoch schon vor Saisonbeginn erkennen, dass richtig Potenzial vorhanden ist. Trainer Mathias Dehoust leistet gute Arbeit und wird mit seiner Mannschaft versuchen, das Maximale herauszuholen. Die Ladenburger sind schon lange im Abstiegskampf angekommen und stehen nur einen Punkt vor einem Abstiegsplatz. Das Hinspiel endete 3:3. Tipp: 2:0.

SKV Sandhofen – MFC 08 Lindenhof
Es ist bislang nicht die erhoffte Rückrunde für die Lindenhöfer (1-3-1). Aber trotz unverhoffter Punktverluste ist die Elf von Patrick Heinzelmann im Aufstiegsgeschehen mit dabei. Sandhofen steht in der Rückrundentabelle auf dem vorletzten Platz. Mit 6 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsrang ist man noch lange nicht „aus dem Schneider“. Beide benötigen dringend die Punkte. Das Hinspiel endete 2:2. Tipp: 1:3.

VfB Gartenstadt – FV 1918 Brühl II
Lange Zeit schienen die Gartenstädter im Aufstiegsrennen abgeschlagen, aber nun ist der VfB wieder sehr gut dabei. Vor allem der Auswärtssieg bei der SpVgg. Wallstadt dürfte für weiteren Auftrieb sorgen. Die Brühler stehen als Zweitvertretung Top da (10.) und setzen bei den „gelben Bären“ auf ihre Auswärtsstärke (4-2-3). Gartenstadt hat einen kleinen Heimkomplex (4-2-4). Tipp: 3:2.

TSG Eintracht Plankstadt – SpVgg. Wallstadt
Die Plankstädter haben an Fahrtwind verloren. In den letzten 5 Spielen ging der Fusionsclub 3 Mal als Verlierer vom Platz (2-0-3). Die Wallstädter verpassten es am letzten Spieltag, mit einem Sieg über den VfB Gartenstadt Platz 2 zu erklimmen. In Plankstadt will man diese verlorenen Punkte zurückholen. Auswärts konnten die Wallstädter schon 6 Mal als Sieger vom Platz gehen (6-0-3). Im Hinspiel siegte die TSG Eintracht mit 1:0 in Wallstadt. Die Wagner-Elf brennt auf Revanche. Tipp: 0:1.

TSG Lützelsachsen – VfR Mannheim II
Der VfR II kann sich nur noch selbst schlagen. Trainer Richard Wegmann hat eine homogene Truppe beisammen, wo auch die Mischung stimmt. 12 Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze dürften in einer Liga reichen, in der Woche für Woche die Verfolger sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Auswärts ist der VfR eine Macht (8-0-2). Trifft aber mit der TSG Lützelsachsen auf einen Gegner, der als heimstark gilt (6-1-3) und selbst noch Aufstiegschancen hat. Tipp: 3:4.

SC Neulußheim – TSV Neckarau
Wohl die letzte Chance für die Neulußheimer, eventuell nochmal etwas näher an die Nichtabstiegsplätze zu kommen. Aber 11 Punkte Rückstand sind da schon ein Pfund. Neckarau schöpft nach den guten Leistungen der letzten Wochen wieder Hoffnung. Vor allem der jüngste 3:1 Sieg über die TSG Lützelsachsen sollte für Aufwind sorgen. In Neulußheim wollen die Neckarauer einen Dreier holen. Die Heimschwäche der SNO könnte dabei zuversichtlich stimmen. Tipp: 2:4.

SC Pfingstberg-Hochstätt – FV Leutershausen
Die Pfingstberger sind trotz 22 Saisonpunkten noch lange nicht durch. Auf der Mallau muss man punkten, um aus der Gefahrenzone zu kommen. Leutershausen, die 7 Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten haben, hoffen noch auf eine Serie. Angesichts der Ausgeglichenheit in der Spitze der Liga, hat man noch durchaus Chancen. Ein Sieg beim SCP wäre da schon enorm wichtig. Die heimstarken Pfingstberger stehen in der Rückrundentabelle auf dem 3. Platz und werden drei Punkte gegen die Bergsträßer anpeilen. Tipp: 5:4.

FC Hochstätt Türkspor – SpVgg. Ilvesheim
Die Hochstätter sind abgeschlagen Tabellenletzter, konnten aber zuletzt die 4 Saisonpunkte einfahren. Personell verstärkt, zeigt sich der FCH verbessert. Ilvesheim hat sich längst aus der Gefahrenzone gespielt und wieder Kontakt zum ersten Tabellendrittel hergestellt. Auswärts hat die SpVgg. erst einmal verloren (3-5-1). Tipp: 1:2.

Die Tabelle vor dem 21. Spieltag.

zurück