SKV Sandhofen - SpVgg Ilvesheim, Kreisliga, v.l. Sandhofens Vigan Bozoku gegen Ilvesheims Vittorio Cammilleri. Foto: Berno Nix

SKV Sandhofen - SpVgg Ilvesheim, Kreisliga, v.l. Sandhofens Vigan Bozoku gegen Ilvesheims Vittorio Cammilleri. Foto: Berno Nix

Rückblick 23. Spieltag Kreisliga Mannheim 23/24

Kreisligen | erstellt am So 14.04.2024

sport-kurier. Spitzenreiter VfR Mannheim II besiegte den FV Brühl II mit 3:0 und schreitet in rasantem Tempo in Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga Rhein-Neckar. Der Zweite, TSG Lützelsachsen, verpasste es, Platz 2 stärker zu festigen. Die 0:3 Niederlage gegen die SpVgg. Wallstadt war schmerzhaft.

Der SC Käfertal besiegte den FV Leutershausen 4:2 und war Nutznießer der Punktverluste des VfB Gartenstadt (2:3 gegen 03 Ladenburg) und des MFC 08 Lindenhof (2:2 in Plankstadt). Die SpVgg. Wallstadt hat nach dem Sieg bei den Lützelsachsenern und nur noch 4 Punkten Rückstand auf Platz 2, wieder Aufstiegshoffnungen.

Eine negative Aktion für den Amateursport zeigte der FC Hochstätt Türkspor, der nach zwei Feldverweisen das Spielfeld verließ und die Partie gegen den TSV Neckarau nicht mehr fortsetzen wollte.

VfB Gartenstadt – FV 03 Ladenburg 2:3 (1:1)
Überraschung bei der Partie Aufstiegsaspirant (VfB) gegen Abstiegsaspirant (FV 03). Die Ladenburger zeigten Flagge und boten dem formstarken VfB richtig Paroli. Aufgrund der Leistungssteigerung im 2. Durchgang verdienten sich die Römerstädter den wichtigen Sieg. Tore: 1:0 Steinhauer (17.), 1:1 Bauer (30.), 1:2 Bauer (48.), 1:3 Zimmermann (65.), 2:3 Leonhardt (85.).

TSG Eintracht Plankstadt – MFC 08 Lindenhof 2:2 (1:2)
Das war bitter für den MFC 08, der bis in die Nachspielzeit hinein mit 1:2 führte und dann noch den Ausgleichstreffer kassierte (90.+4). Ivan Vlaho (2.) und Yusuf Demirci (45.) trafen bei einem Gegentreffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich von Marius Schilling (7.) zur 1:2 Halbzeitführung. Als viele schon den Schlusspfiff erwarteten, markierte Dorian Weiss Mare den 2:2 Ausgleich (90.+4).

VfR Mannheim II – FV 1918 Brühl II 3:0 (0:0)
Den Meisterschaftssekt können die „kleinen Rasenspieler“ schon mal einkaufen. Kalt stellen wäre noch etwas zu früh, aber angesichts 12 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, dürfte nichts mehr anbrennen beim VfR II. Brühl II erwies sich zumindest eine Stunde als harte Nuss, aber dann war durch Treffer von Leon Ono (51.) und Simun Jagic (65.) der Widerstand gebrochen. George Bampaous stellte mit dem Treffer zum 3:0 (88.) den Endstand her.

TSG Lützelsachsen – SpVgg. Wallstadt 0:3 (0:1)
Die zwei Gesichter der SpVgg. Wallstadt. Wären die Leistungsschwankungen der SpVgg. in dieser Spielzeit nicht so groß gewesen, dann hätte es mit dem Aufstieg wohl sicher klappen können. Beim Tabellenzweiten zeigte die Wagner-Elf eine blitzsaubere Leistung und siegte verdient. Tore: 0:1 Eckert (37.), 0:2 Braun (59.), 0:3 Witt (90.+2).

SC Pfingstberg-Hochstätt – SC Neulußheim 6:0 (6:0)
Es bleibt dabei, der SCP ist weiterhin die beste Rückrundenmannschaft und fertigte den Ligavorletzten regelrecht ab. Zur Halbzeit stand es gegen desolat spielende Neulußheimer bereits 6:0. In der 2. Halbzeit schalteten die Pfingstberger gleich zwei Gänge herunter. Tore: 1:0 Bächtel (12.), 2:0 Chrubasik (20.), 3:0 Chrubasik (28.), 4:0 Bächtel (38.), 5:0 Tondo (42.), 6:0 Schaller (45.).

SC Käfertal – FV Leutershausen 4:2 (2:0)
Der SC Käfertal bleibt ein heißer Aufstiegskandidat. Nach einer 2:0 Halbzeitführung geriet der dreifache Punktgewinn nur kurz nach dem 2:1 Anschlusstreffer (47.) in Gefahr. Mit dem Treffer zum 3:1 (64.) lief es für die Käfertaler nach Plan. Tore: 1:0 Wanzek (2.), 2:0 Franzin (32.), 2:1 N`Soukpoe (47.), 3:1 Wanzek (64.), 4:1 Mormone (80.).

SKV Sandhofen – SpVgg. Ilvesheim 0:5 (0:2)
Die Ilvesheimer setzen ihren starken Lauf in der Rückrunde fort. Gegen die nunmehr akut abstiegsbedrohten Sandhöfer führten die Insulaner zum Pausenwasser mit 0:2. Innerhalb zwei Minuten kassierte der SKV zwei Feldverweise (53./55.) und kassierte in der Folge drei weitere Treffer. Die Cammilleri-Brüder (Vittorio und Alessandro) erzielten alle 5 Ilvesheimer Treffer. Tore: 0:1 V. Cammilleri (26./Strafstoß), 0:2 A. Cammilleri (28.), 0:3 A. Cammilleri (65.), 0:4 A. Cammilleri (85.), 0:5 V. Cammilleri.

Die Tabelle nach dem 23. Spieltag.

zurück