Wallstadt gewinnt Spitzenspiel / 03 Ladenburg mit 14:1 Sieg / Rohrhof zerlegt Leutershausen 8:0
Wallstadt gewinnt Spitzenspiel / 03 Ladenburg mit 14:1 Sieg / Rohrhof zerlegt Leutershausen 8:0
Archiv Kreisliga (Fußball) | erstellt am Mo. 10.09.2012
Auch der SV Rohrhof hat zugeschlagen. Mit einem 8:0 Auswärtssieg beim FV Leutershausen ließ die Elf von Musie Sium aufhorchen. Unverständlich, wie der Kreisklassenaufsteiger so unter die Räder kommen konnte.
Wallstadt bezwang im Spitzenspiel Edingen-Neckarhausen mit 3:1 Toren und behauptet somit die Tabellenführung (siehe Spiel der Woche).
Übersicht:
DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen – SpVgg. Wallstadt 1:3 (0:3)
Zum Spielbericht
Foto: Tor für die SpVgg. Wallstadt bei der Partie gegen DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen. Foto: SpVgg. Wallstadt.
FV Leutershausen – SDV Rohrhof 0:8 (0:5)
Eine vollkommen desolate Leistung zeigte der FV Leutershausen im Duell der Aufsteiger gegen den SV Rohrhof. Drei Mal Gund, D. Parisi und Kotelmann hatten das Sium-Team bereits zur Pause mit 5:0 in Führung geschossen. Die Bergsträßer in allen Belangen unterlegen, waren mit diesem Ergebnis noch gut bedient. In der 2. Halbzeit zwar bemühte Hausherren, aber D. Parisi und St. Parisi, als auch Ragusa schraubten das Ergebnis auf ein schwindelerregendes 0:8 für den SV Rohrhof. Mit der gezeigten Leistung gehört Leutershausen zu den Top-Abstiegskandidaten.
FV 03 Ladenburg – SC Pfingstberg 14:1 (10:0)
Nach dem 0:8 gegen Oftersheim, dem 1:7 gegen Edingen-Neckarhausen – nun ein 1:14 gegen den FV 03 Ladenburg. Wie lange nimmt der SCP noch am Spielbetrieb in der Kreisliga teil? Bei der hohen Niederlage in Ladenburg flogen auch gleich noch zwei Pfingstberger und ein Ladenburger Spieler vom Platz. Popp und Wittmann (SCP), als auch Philipp (03 Ladenburg) wurden wegen Tätlichkeit des Feldes verwiesen. Die Tore für die Ladenburger erzielten Budek (3), Annese (2), Elias (2), Reljce (2), Scherb (2), Certa, Boyraz und ein Eigentor durch Muckle.
SG Oftersheim – VfR Mannheim II 3:1 (1:0)
In einer recht ausgeglichenen Begegnung gingen die Hausherren durch Servatius in der 42. Minute mit 1:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel der Mannschaft von Alexander Stiehl überlegener. So traf Weiß bereits in der 51. Minute zu 2:0. De zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Chitu (72.), folgte nur drei Minuten später das 3:1 durch Rocca. Oftersheim schob sich durch diesen Sieg und den gleichzeitigen Niederlagen von Edingen-Neckarhausen und ASV Feudenheim auf den 2. Tabellenplatz.
FV 08 Hockenheim – SV Schriesheim 3:3 (2:2)
Die Hockenheimer können sich nach diesem Remis vorerst davon verabschieden, ganz oben mitspielen zu wollen. Der Aufsteiger zu Beginn der Partie präsenter, besser. Biliktü und Schmid hatten die Bergsträßer nach nur 10 Minuten mit 0:2 in Führung geschossen. In der Folge die Hausherren überlegener und auch mit Treffern. So drehten Maier (22.), Zimmermann (26.) und Arriaga kurz nach der Pause das Spiel und brachten die Rennstädter mit 3:2 in Führung. Höfer gelang der nicht unverdiente 3:3 Ausgleich. Für das Team von Sven Schmid war dies der erste Punktgewinn in dieser Saison.
Foto: Laufduell von Feudenheims Jan-Niklas Schneider (links) gegen Lindenhofs Andreas Geier (rechts). Foto: Rhein-Neckar Picture
ASV Feudenheim – MFC 08 Lindenhof 1:3 (1:1)
Die Feudenheimer kamen besser in diese Partie und hatten deutliche Feldvorteile. So wunderte sich niemand über den frühen Führungstreffer von Damm in der 7. Spielminute. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Lindenhöfer besser und es war Krieg, der in der 17. Minute eine Flanke per Kopfball ins Feudenheimer Tor beförderte. Bis zur Pause tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel – aber das sollte im zweiten Durchgang anders werden. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Krieg, der für die Lindenhöfer zur 1:2 Führung traf. „Ich hatte meine Mannschaft vor diesem Spieler gewarnt, aber es hatte nichts genutzt“, sah Karl-Heinz Lohnert genau, was an diesem Tage den kleinen Unterschied ausmachte. In der Folge Feudenheim mit dem Bemühen auf den Ausgleichstreffer, aber das entscheidende Tor erzielten die Gäste. Bauer hatte geflankt und Geier kam im Strafraum zum Kopfball – 1:3 (76.). Lindenhofs Coach: „Wir haben das Spiel letztendlich verdient gewonnen. Heute haben wir das Glück gehabt, was wir in den letzten Spielen eben nicht hatten“, so ein zufriedener Ralf Eckl.
Weitere Spiele:
SV Enosis – TSG Lützelsachsen 2:1 (2:0)
SpVgg. Sandhofen – LSV Ladenburg 3:1 (2:0)
Spieltag und Tabelle Kreisliga Mannheim
Foto 2 – Spvgg. Wallstadt