1899 Hoffenheim spielt und Hannover 96 gewinnt

1899 Hoffenheim spielt und Hannover 96 gewinnt

1899 Hoffenheim spielt und Hannover 96 gewinnt

Archiv 1. Bundesliga (Fußball) | erstellt am So 10.02.2013

Vor 35.200 Zuschauern war die Elf von Trainer Marco Kurz in der AWD-Arena über die gesamten 90 Minuten hinweg die aktivere und bessere Mannschaft.  1899-hoffenheim

Der frühe Rückstand durch einen Treffer von Hannovers Diouf (8.) warf das taktische Konzept der Kraichgauer jedoch früh über Bord. Bei dem Tor der Slomka-Elf sahen Torhüter Gomes und Innverteidiger Delpierre überhaupt nicht gut aus.

In der Folge überlegene Hoffenheimer, die im Abschluss jedoch zu harmlos agierten und gut vorgetragene Angriffe spätestens am Strafraum kläglich endeten.

Im zweiten Abschnitt hätte 96 den Sack früher zumachen können, wenn die Konterchancen durch Schlaudraf (62.) und Diouf (67.) genutzt worden wären. In beiden Situationen konnte sich Hoffenheims Keeper Gomes durch gute Reflexe auszeichnen.

Am Ende stand für die TSG 1899 Hoffenheim eine 1:0 Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Nachdenklich sollte die fehlende Durchschlagskraft im Angriff machen. Im Abstiegskampf könnte sich das „laue Sturmlüftchen“ der Kraichgauer als entscheidend auswirken. Neuzugang de camargo (Mönchengladbach) enttäuschte auch bei seinem zweiten Pflichtspieleinsatz auf der ganzen Linie.

Foto: Uwe Grün

zurück