
Florian Butscher hier noch im Trikot bei einem Testspiel des Drittligisten gegen seinen neuen Verein, Fortuna Heddesheim. Bild: Imago/foto2press
Verbandsligist FV Fortuna Heddesheim verpflichtet Florian Butscher von Eintracht Wald-Michelbach
Verbandsliga | erstellt am Do. 16.01.2025
Heddesheim. Der FV Fortuna Heddesheim vermeldet den 2. Neuzugang in der Winterpause 2024/2025. Der 21- jährige Florian Butscher kommt von Eintracht Wald-Michelbach, die dieser Tage ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen haben.
Florian Butscher durchlief die Jugendmannschaften des SV Waldhof Mannheim. In der Saison 22/23 rückte er in den Kader der U23 (Verbandsliga) des SVW und war gleichzeitig im Perspektivkader des Drittligisten, bei denen er bei einigen Testspielen und zwei Pokalspielen unter dem damaligen Trainer Christian Neidhardt zum Einsatz kam.
In der Saison 23/24 schnürte der Linksfuß die Fußballschuhe für den Oberligisten TuS Mechtersheim (Rheinland Pfalz/Saar) und war Stammspieler, ehe er in der Rückrunde zum Verbandsligisten Eintracht Wald-Michelbach wechselte. In der Saison 24/25 wechselte Florian Butscher zum hessischen Oberligisten Unter-Flockenbach, ehe er noch in der Hinrunde wieder zurück zur Eintracht Wald- Michelbach wechselte.
René Gölz: „Um Florian buhlen wir schon lange und freuen uns, dass es jetzt geklappt hat. Er ist ein junger, sehr talentierter Spieler, der schon unter Beweis gestellt hat, sich auch für höhere Aufgaben empfehlen zu können“, so Heddesheims Cheftrainer.
Butscher kann im zentralen Mittelfeld und auf der linken Seite defensiv als auch offensiv spielen.
Pressemitteilung FV Fortuna Heddesheim
zurück