Heddesheims Fabian Geckle (Nr. 9) erzielt das 1:0.

Heddesheims Fabian Geckle (Nr. 9) erzielt das 1:0.

Generalprobe gelungen ++ Heddesheim gewinnt 7:2 gegen den Landesligisten SV Langensteinbach

Verbandsliga | erstellt am Sa. 09.08.2025

Es war eine gute Generalprobe, die dem Verbandsligisten FV Fortuna Heddesheim gegen den letztjährigen, mittelbadischen Landesligadritten SV Langensteinbach gelang.

Zwei Tage nach dem 6:0 Sieg über den ASV Feudenheim, ließen es die Schützlinge erneut krachen. Mit 7:2 Toren siegten die Heddesheimer hochverdient und sehen sich eine Woche vor dem Rundenstart gegen FC Astoria Walldorf II gut gerüstet. Die Heddesheimer Treffer erzielten Fabian Geckle (3), Enis Baltaci (2), Marcel Gessel und Patrick Berecko.

Fabian Geckle (ganz vorne) markiert das 2:0. Bild: Alfio Marino

René Gölz: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft. Aufgrund der vielen guten Torchancen hätten wir jedoch durchaus 4, 5 Treffer mehr erzielen müssen. Da sind wir etwas fahrlässig mit den Möglichkeiten umgegangen. Langensteinbach kam zu 2 Chancen im Spiel und hat diese genutzt“, so Heddesheims Cheftrainer.

Gespielt wurde 3 x 30 Minuten plus 1 x 15 Minuten.

Langensteinbach in den ersten 10 Minuten des Spiels mit guter Spielanlage und engagiert geführten Zweikämpfen. Doch nach und nach übernahmen die Heddesheimer eindeutig das Kommando auf dem Platz. Ließen Ball und Gegner laufen, gingen durch drei sehenswerte Treffer von Neuzugang und Torjäger Fabian Geckle (20./25./60.), es waren seine Trefer Nr. 7, 8 und 9 in der Vorbereitung – und Enis Baltaci (54.) mit 4:0 in Führung.

Enis Baltaci (Nr. 10) mit dem 4:0 für Heddesheim. Bild: Alfio Marino

Auch nach den vielen Wechseln, die Fortunen im Vorwärtsgang und mit guter Spielanlage. Einziges Manko: Die vergebenen Großchancen. Dennoch trafen Enis Baltaci (78.), Marcel Gessel (88.) und Patrick Berecko (90.+10) noch drei Mal.

Langensteinbach kam in den 90 Minuten zu zwei echten Konterchancen, die zum zwischenzeitlichen 4:1 (62.) und 7:2 (90.+11) führten.

Enis Baltaci erzielt das 5:1. Bild: Alfio Marino

HEDD: Lutz F. (60. Kallis) – Malchow (60. Karakaya), Butscher (60. Djahini), Djengoue (60. Berecko), Marsal (42. Sabah), Schwöbel, Kronmüller (60. Gessel), Baltaci, Edobor (47. Esslinger), Graidia, Geckle (60. M. Lutz).

Tore: 1:0 Geckle (20.), 2:0 Geckle (25.), 3:0 Baltaci (54.), 4:0 Geckle (60.), 4:1 Burger (62.), 5:1 Baltaci (78./Strafstoß), 6:1 Gessel (89.), 7:1 Berecko (90.+10), 7:2 Parcharidis (90.+11).
Schiedsrichter: Tim Diepold.
Zuschauer: 70.

Pressemitteilung Fortuna Heddesheim

zurück