Badischer Hallenmeister der B-Juniorinnen ist die TSG 1899 Hoffenheim Bild: BFV

Badischer Hallenmeister der B-Juniorinnen ist die TSG 1899 Hoffenheim Bild: BFV

Badische Jugendhallenmeisterschaften: B-Juniorinnen der TSG 1899 Hoffenheim triumphieren

Frauen | erstellt am So. 14.02.2016

Die B-Juniorinnen eröffneten die diesjährige Endrunde der Badischen Hallenmeisterschaften

Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Verbandsjugendleiter Ottmar Burkhardt und Sabrina Lüders vom Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball ging es in zwei Gruppen für die acht besten badischen B-Juniorinnen-Teams ums Ganze.

In der Gruppenphase setzten sich der Karlsruher SC und die TSG 1899 Hoffenheim jeweils mit drei Siegen durch. Als Gruppenzweite zogen die SG Büchig/Neibsheim und der SC Klinge Seckach ins Halbfinale ein. Die SG Hohensachsen verpasste den Einzug im letzten Gruppenspiel nur knapp, nachdem die vielen Torchancen durch tolle Paraden der Torhüterin von Klinge Seckach vereitelt wurden.

So blieb für Hohensachsen nur das Spiel um Platz 7, das sie knapp mit 1:0 gegen den ASV Hagsfeld gewannen. Der Vorjahressieger landete somit auf dem 8. Platz. Um den 5. Platz lieferten sich der TSV Tauberbischofsheim und der SV Zeutern einen engen Kampf: Auf ein 1:1 während der regulären Spielzeit folgte ein langes, spannendes 6-Meter-Schießen, in dem Jugendnationalspielerin Maral Artin das 7:6-Siegtor für den SV Zeutern erzielte.

Im ersten Halbfinale reichte der TSG 1899 Hoffenheim ein Tor zum Einzug ins Finale / Finalsieg über Karslruher SC

Der Karlsruher SC gewann 2:0 gegen die SG Büchig/Neibsheim. Somit machten die SG und der SV Klinge Seckach den dritten Platz unter sich aus. Auch hier stand es nach der regulären Spielzeit 1:1-Unentschieden. Im 6-Meter-Schießen schoss sich Büchig/Neibsheim mit 3:1 zur Bronzemedaille.

Im Finale standen abschließend verdientermaßen die beiden besten Teams des Turniers. Mit dem 1:0 in der sechsten Spielminute brachten sich die TSG-Mädels auf die Siegerstraße. Ein weiteres Tor sorgte für den 2:0-Endstand und den umjubelten Sieg. „Wir sind die Besten“, freuten sie sich zu Recht über den Badischen Meistertitel.

Bei der Siegerehrung drückte Walldürns Bürgermeister Markus Günther seine Faszination für Futsal und seinen Stolz über die Ausrichtung der Meisterschaften aus. Alle Mannschaften erhielten Urkunden und Futsal-Bälle vom Badischen Fußballverband. Die besten drei Mannschaften wurden mit Medaille geehrt. Die Spielerinnen der TSG 1899 Hoffenheim freuten sich über die Siegertafel und ganz besonders über die Eintrittskarten in den Europa-Park Rust, die der Freizeitpark zur Verfügung stellte. Besonders gewürdigt wurden die drei jungen Schiedsrichterinnen Sarah Scherb, Melina Dohmen und Stefanie Martin.

Zusätzlich verloste der Badische Fußballverband unter allen Mannschaften zweimal 20 Tickets für ein Spiel der U19-Europameisterschaft, die vom 11.-24. Juli 2016 in Baden-Württemberg ausgetragen wird. Zu einem Spiel der Endrunde in Mannheim, Sandhausen und Sinsheim fahren der TSV Tauberbischofsheim und der SC Klinge Seckach.

Pressemitteilung Badischer Fußballverband

zurück
Das könnte Dich auch interessieren:

Badischer Fußballverband

erstellt am Mo. 10.04.2023

Mehr lesen

Badischer Fußballverband

erstellt am Fr. 21.05.2021

Mehr lesen

Badischer Fußballverband

erstellt am Do. 20.05.2021

Mehr lesen