Trainer Georgios Petridis steht mit dem SV Enosis Mannheim auf Platz 1 in der A-Klasse Staffel I.  Bild: Berno Nix

Trainer Georgios Petridis steht mit dem SV Enosis Mannheim auf Platz 1 in der A-Klasse Staffel I. Bild: Berno Nix

Vorschau 5. Spieltag Kreisklasse A I Mannheim 23/24

Kreisklassen | erstellt am Do 28.09.2023

Interessant auch die Begegnung TSG Rheinau (2.) gegen den SV Rohrhof (5.).

Zwischen dem FV 08 Hockenheim (3.) und der SG Oftersheim (8.) kommt es zu einem Aufeinandertreffen zweier Kreisligaabsteiger.

SA. 30.09.23 um 16:00 Uhr.

DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen – FC Türkspor Mannheim II
Die DJK/Fortuna ist ein Jahr nach dem Abstieg in die B-Klasse wieder aufgestiegen. Um eine sorgenfreie Runde zu spielen, muss nach 2 Niederlagen in Folge (0:5 Tore) ein Dreier her. Türkspor II ist noch sieglos (0-1-3), zeigte aber beim 1:1 gegen Ketsch II eine Leistungssteigerung. Tipp: 3:1.

So. 1.10.23 um 13:00 Uhr.

Spvgg. 06 Ketsch II – SV 98/07 Seckenheim
Die Ketscher konnten nach 3 Niederlagen in Serie, erstmals punkten. Das war am letzten Spieltag beim FC Türkspor Mannheim II (1:1). Die Seckenheimer haben in 3 Spielen 13 Treffer erzielt. Offensiv kracht es beim SVS. In der Bilanz der beiden Teams sind die Ketscher klar vorne (14-5-6). Tipp: 2:3.

Um 15:00 Uhr.

SC Reilingen – TSV Neckarau II
Die Reilinger haben sich diese Spielzeit etwas höhere Ziele gesetzt. Überzeugend war der Sieg bei der SG Oftersheim (2:1). Gegen die Neckarauer (1-1-2), die ihren bislang einzigen Sieg am 1. Spieltag errangen, will die Elf von Trainer Richard Weber die volle Punkteausbeute anpeilen. Tipp: 2:0.

VfL Kurpfalz Neckarau II – MFC 08 Lindenhof II
Auf mindestens 3 Spieler werden die Neckarauer bei dieser Partie verzichten müssen (Rot-gesperrt/Spiel in Seckenheim). Mit den Lindenhöfern kommt der punktlose Tabellenletzte an den Neckarauer Waldweg. Können die 08er die Gunst der Stunde nutzen? Tipp: 2:1.

TSG Rheinau – SV Rohrhof
Das geht noch als Spitzenspiel durch. Der Tabellenzweite Rheinau (3-1-0) hat mit 27 erzielten Treffern, die treffsicherste Offensive. Die Rohrhofer (2-1-1) mit nur 5 Gegentreffern die zweitstärkste Defensive. Wer beißt sich an wem die Zähne aus? In den letzten 5 Aufeinandertreffen ging die TSG 4 Mal als Sieger vom Platz (4-1-0). Tipp: 3:1.

SV Enosis Mannheim – Polizei SV Mannheim
Aufsteiger Polizei SV Mannheim verlor durch die 1. Saisonniederlage (FK Bosna 1:3) die Tabellenführung an den SV Enosis (4-0-0). Personell sind die Griechen sehr gut aufgestellt und zählen zu den Topfavoriten auf den Aufstieg. Kann der PSV für eine Überraschung sorgen? Tipp: 4:1.

FK Bosna Mannheim – FC Germania Friedrichsfeld
Der Neuaufbau bei den Friedrichsfeldern (0-1-3) wird seine Zeit brauchen. Ein Sieg gelang in 4 Saisonspielen noch nicht. Der FK Bosna (2-1-1) wird diese Spielzeit wohl nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Vor allem der 3:1 Auswärtssieg beim bis dato Tabellenführer Polizei SV war etwas überraschend. Tipp: 3:1.

FV 08 Hockenheim – SG Oftersheim
Die Hockenheimer und die Oftersheimer spielten letzte Saison noch beide in der Kreisliga Mannheim. Der FV 08 hat sich nach der Auftaktniederlage gut gefangen und nunmehr 3 Siege in Folge geholt. Die Oftersheimer verpassten durch die 1:2 Niederlage gegen die Reilinger den Sprung unter die TOP 5. In der vergangenen Spielzeit trennten sich beide Teams zwei Mal mit einem Remis. Tipp: 0:1.

Die Tabelle vor dem 5. Spieltag.

 

 

 

{loadmoduleid 374}

zurück
Das könnte Dich auch interessieren: