SV Waldhof verdient sich die drei Punkte beim KSV Baunatal

SV Waldhof verdient sich die drei Punkte beim KSV Baunatal

SV Waldhof verdient sich die drei Punkte beim KSV Baunatal

Archiv | erstellt am Mi. 27.11.2013

Foto oben: Nach dem 1:2 Auswärtssieg Jubel bei den Waldhof-Akteuren / Archivbild.

Bei sehr ungemütlichen Witterungsbedingungen zeigte die Elf von Trainer Kocak insbesondere in der 2. Halbzeit eine couragierte Leistung und gewann durch Treffer von Sebastian Szimayer (7.) und Dennis Geiger (61.), bei einem Gegentreffer durch Manuel Pforr (48.) verdientermaßen.

 

Nach der frühen Führung durch Szimayer magere Fußballkost geboten

Nur 280 Zuschauer, darunter eine überschaubare Anzahl an Waldhofanhängern, sahen eine schnelle Gästeführung durch Sebastian Szimayer, der eine Hereingabe von Patrick Huckle aus kurzer Distanz zur 0:1 (7.) Führung verwertete. Wer gedacht hatte, diese Führung würde Sicherheit in das Spiel der Blauschwarzen bringen, sah sich getäuscht. Bei der Kocak-Elf lief nur noch wenig zusammen. Ein Spielaufbau- und Offensivspiel fand überhaupt nicht mehr statt. So kamen die harmlosen Baunataler zu der einen und anderen Möglichkeit – klare Torchancen blieben jedoch aus. „Wir haben das nach der 0:1 Führung nicht mehr gut gemacht. Da müssen wir ein besseres Pass- und Kombinationsspiel aufziehen“, sah Kenan Kocak die Mängel im Spiel seiner Elf.

 

Umstellungen in der Startformation

Ob es an der personellen Umstellung lag? Mit Ismaili, Schleusener, Szimayer und Weimer standen gleich vier Akteure in der Startformation, die zuletzt nicht unter den ersten Elf aufliefen. „Das war eher eine Kopfsache bei der Mannschaft. Nach der frühen Führung hat man sich zu tief fallen lassen, dabei das Umschaltspiel auch zu behäbig durchgeführt“, forderte der Waldhof-Coach zur 2. Halbzeit wieder mehr Initiative im Spiel nach vorne.

Diese zeigte aber zunächst der KSV Baunatal, denn nach einem Eckball von Tim Philipp Brandner stieg Manuel Pforr unbedrängt im Strafraum hoch und köpfte zum doch überraschenden Ausgleich (48.) ein. Kocak: „Da zeigten wir uns unsortiert bei dem Eckball, das darf so nicht passieren.“    

Foto: SVW-Kapitän Dennis Geiger zeigte eine sehr solide Leistung und traf zum 1:2 Siegtreffer.
Waldhof nach dem 1:1 mit sehr druckvollem und gutem Spiel

Nach dem 1:1 Ausgleich eine andere Körpersprache der Mannheimer. Plötzlich lief das Leder besser durch die eigenen Reihen. Da wurde das Spiel gut verlagert und auch die zweiten Bälle konnten gewonnen werden. So nahm der Druck auf das Tor von Baunatal-Keeper Kim Marvin Sippel gewaltig zu. In der 52. Minute wurde Vllaznim Dautaj im Strafraum elfmeterverdächtig gelegt, aber der Pfiff des ansonsten umsichtigen Schiedsrichters Markus Wingenbach blieb aus.

Danach scheiterte Nassim Banouas zunächst nur knapp (55.), aber dann war es so weit. Ajdin Zeric mit einer maßgeschneiderten Flanke in den Strafraum und Kapitän Dennis Geiger köpfte zur vielumjubelten 1:2 (61.) Führung ein. „Das Tor hat der Mannschaft Auftrieb gegeben. Wir haben danach gut agiert und konnten uns einige sehr gute Chancen erspielen“, sah auch Kocak eine engagiert spielende Mannschaft in dieser 2. Halbzeit.

 

Geiger trifft zum 1:2 / Chancen im Minutentakt für die Kocak-Elf

In der Folge scheiterten Szimayer (63.), Schleusener (65.), Huckle (66.) und Zeric (68.). Zweimal faustete Torhüter Sippel Distanzschüsse aus dem Torwinkel und verhinderte so ein vorentscheidendes 1:3 für die Gäste. Der eingewechselte Marcel Sökler scheiterte innerhalb einer Minute zweimal ganz knapp. In der 77. Minute wehrte Torhüter Sippel seinen Schuss mit einer Glanzleistung ab und nur eine Minute später rettete Abwehrspieler Mario Wolf (78.) auf der Torlinie.

In der 88. Minute dann doch noch fast der 2:2 Ausgleich durch Tim Philipp Brandner, aber die Waldhof-Defensive konnte den Angreifer noch im letzten Moment stoppen. „Wir haben das Spiel aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Die Mannschaft hat nach dem 1:1 Ausgleichstreffer eine sehr gute Moral gezeigt und den Gegner unter Druck gesetzt. Unter dem Strich können wir sehr zufrieden sein. Am Samstag wollen wir gegen die SG Sonnenhof-Großaspach im eigenen Stadion gewinnen und so einen weiteren Schritt nach vorne machen“, so Kenan Kocak.

KSV Baunatal: Sippel – Friedrich, Hanske, Wolf, Heussner – Käthner, Markolf – Pforr (84. Leipold), Nebe (71. Wagner), Brandner – Klitsch

SV Waldhof: Knödler – Ismaili, Geiger, Banouas, Huckle – Weimer, Zeric – Schleusener (87. Sautner), Dautaj, Saiti (81. Franzin) – Szimayer (76. Sökler)

Tore: 0:1 Szimayer (7.), 1:1 Pforr (48.), 1:2 Geiger (61.)
Schiedsrichter: Markus Wingenbach (Diez)
Zuschauer: 280

Fotos: Marco Bschirrer

zurück
Das könnte Dich auch interessieren:

Archiv 2. Bundesliga (Fußball)

erstellt am Fr. 15.01.2016

Mehr lesen