Marcel Sökler ist back! Der Angreifer kam nach langer Verletzungszeit zu seinem ersten Kurzeinsatz. Bild: R. Müller-Immer-svw
Sökler is back! SV Waldhof gewinnt sein Pokalspiel sehr deutlich
Archiv Regionalliga (Fußball) | erstellt am Mi. 19.08.2015
„Ich bin froh, dass er wieder spielen kann“, nahm der Trainer zur Kenntnis, wie der letztjährige treffsicherste Stürmer des SVW, Marcel Sökler, bei seiner Einwechslung in der 65. Minute mit tobendem Applaus des Publikums empfangen wurde.
Das Spiel war da schon längst entschieden und der Schwarzwälder blieb auch ohne eigenen Treffer, weil er bei seiner besten Chance in der 86. Minute scheiterte, doch dies störte niemanden unter den 1230 Zuschauern, auch wenn es ihm natürlich jeder gegönnt hätte.
Einer von sieben Waldhof-Treffern gegen den Kreisligisten aus Buckenberg. Bild: R. Müller.
Die Tore zum 7:0 (1:0)-Sieg im Achtelfinale des Krombacher Pokals gegen den FSV Buckenberg schossen andere
Daniel Di Gregorio (16.), Christian Mühlbauer (47.), Benedikt Zahn (53., 80.), Steffen Straub (70.), Alban Sabah (74.) und Jannik Marx (87.) sorgten für einen kurzweiligen Abend im Carl-Benz-Stadion.
Erwartungsgemäß schonte Trainer Kenan Kocak zahlreiche Stammkräfte aufgrund des anspruchsvollen Programms in den nächsten Tagen und Wochen. Der Kreisligist aus dem Pforzheimer Stadtteil Buckenberg war natürlich auf Torsicherung bedacht, hatte aber die erste Ecke des Spiels. Diese brachte nichts ein. Im Gegenzug vergab Marius Schilling im Nachschuss die erste Chance des SVW (5.).
Der Bann war gebrochen, als Daniel Di Gregorio aus 20 Metern abzog und der Ball im langen Eck einschlug (16.)
Das war es dann aber auch schon an Torausbeute in der ersten Halbzeit. Der tapfere Achtligist, der auf sein Heimrecht aus organisatorischen Gründen verzichtet hatte, warf sich in die Schüsse und Schussversuche und verhinderte so einen höheren Rückstand. Zugute kam den Gästen auch, dass der SVW seine Möglichkeiten durch Schilling (36., 44.), Di Gregorio (41.) und Patrick Haag (43.) zu unkonzentriert vergab.
Nach dem Wechsel war die Messe schnell gelesen, denn der SVW ging nun auf Torejagd. Neben Sökler gab auch Steffen Straub in der 57. Minute sein Comeback und führte sich mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 4:0 gleich gut ein. Trotz des am Ende klaren 7:0 hatte sich der FSV Buckenberg sehr gut verkauft und konnte eine durchaus mögliche zweistellige Niederlage vermeiden.
Und nach dem Spiel stand Kenan Kocak (rechts) den Journalisten (hier; Ronald Ding) Rede und Antwort. Den Pokalsieg will Kocak mit seinen Waldhöfern holen. Bild: R. Müller
Nicht verschwiegen werden soll, dass auch die Pforzheimer zweimal gefährlich vor dem Tor auftauchten. Tamas Magdas (15.) und Dennis Friese (47.) schossen jedoch über den Kasten. „Mir war klar, dass wir aufgrund der Aufstellung etwas schwer in das Spiel reinkommen, aber die Jungs haben das gut gemacht. Wir wollen den Pokal gewinnen und jetzt haben wir schon mal das Viertelfinale erreicht“, resümierte Kocak.
Bereits am Freitag um 19.30 Uhr geht se für die Blau-Schwarzen schon wieder um Punkte, dann gastiert die SpVgg Neckarelz in Mannheim.
SV Waldhof – FSV Buckenberg 7:0 (1:0)
SV Waldhof: Broll – Müller (63.Max. Schilling), Sabah, Neupert, Mühlbauer (57.Straub) – Lindner, Di Gregorio (61.Marx) – Mar. Schilling (65.Sökler), Nag (79.Ibrahimaj), P. Haag – Zahn
Tore: 1:0 Di Gregorio (16.), 2:0 Mühlbauer (47.), 3:0 Zahn (53.), 4:0 Straub (70.), 5:0 Sabah (74.), 6:0 Zahn (80.), 7:0 Marx (87.)
Schiedsrichter: Schröter (Eberbach)
Zuschauer: 1230