1899 Hoffenheim II spielt Unentschieden in Pfullendorf
1899 Hoffenheim II spielt Unentschieden in Pfullendorf
Archiv Regionalliga (Fußball) | erstellt am So 25.03.2012
„Spielerisch war das nicht das, was ich erwartet habe“, sagte U23-Trainer Frank Kramer nach der Partie. „Positiv war aber die Art und Weise, wie sich die Jungs im zweiten Durchgang reingehängt und den verdienten Ausgleich geschafft haben.“ Im ersten Durchgang verzeichneten die Hausherren eine optische Feldüberlegenheit, doch die ersten nennenswerten Möglichkeiten hatten die Hoffenheimer.
Tobias Strobls Fernschuss konnte SCP-Schlussmann Sebastian Willibald gerade noch an die Latte lenken (24.), und auch bei Robin Szarkas Versuch aus der Distanz klärte er zur Ecke (33.). In der 36. Minute hatten die 350 Zuschauer in der Geberit Arena schon den Torschrei auf den Lippen, als Manuel Stark am langen Pfosten lauerte, aber an 1899-Keeper Koen Casteels scheiterte und Stefan Thesker Starks
Nachschuss von der Linie kratzte.
Wenige Sekunden vor der Pause gingen die Pfullendorfer mit der letzten Aktion der ersten Hälfte dann doch in Führung. Jan Biggel brachte einen Freistoß aus halbrechter Position scharf in den Sechzehner auf Sandrino Braun, dessen erster Versuch noch geblockt wurde, der aber im Nachsetzen das 1:0 für den SCP erzielte.
Im zweiten Abschnitt steigerten sich die Hoffenheimer, doch gefährliche Torraumszenen blieben aus. Ein 22-Meter-Schuss des Pfullendorfers Jörg Schreyeck wurde abgefälscht und Casteels, der bereits in die falsche Ecke unterwegs war, hatte Glück, dass die Kugel das Tor verfehlte (64.). Als sich wie im Vorjahr (1:3) eine Niederlage in der Geberit Arena anbahnte, fasste sich der beste Hoffenheimer Tobias Strobl ein Herz, nahm den Ball aus vollem Lauf mit und zimmerte ein „Pfund“ unhaltbar unter die Latte (84.). Zwar war der Ausgleich verdient, doch zwei Minuten vor dem Ende hatte die Kramer-Elf Glück, dass Stark nach Uwe Berans Kopfballablage nur das Außennetz traf.
SC Pfullendorf – 1899 Hoffenheim II 1:1 (1:0)
Pfullendorf: Willibald – Hepp, Frick (68. Beran), Schreyeck, Falkenmayer, Straub, Biggel, Stark, Jeske, Braun, Kuczowski (80. Teever).
Hoffenheim: Casteels – Gulde, Conrad (52. Herdling), Wieser, Groß (80. Chabbi), Recktenwald (74. Heister), Strobl, Thomalla, Ruck, Thesker, Szarka.
Tore: 1:0 Braun (45.), 1:1 Strobl (84.). Schiedsrichter: Ingo Müller (Ansbach). Zuschauer: 350. Karten: Gelb für Schreyeck, Jeske / Wieser, Thesker.
zurück