
Bild: AS Sportfotos
Kolarik für Olympia-Kader der USA nominiert
Adler Mannheim | erstellt am Di. 02.01.2018
Als einziger Akteur aus der Deutschen Eishockey Liga wurde dabei Adler-Stürmer Chad Kolarik nominiert.
„Es ist eine absolute Ehre für mich, dass ich die Chance bekomme, mein Land bei Olympia zu vertreten. Bei den Olympischen Spielen dabei zu sein ist etwas, von dem ich schon seit meiner Kindheit träume. Die Nominierung ist zwar etwas persönliches, aber ohne die Hilfe meiner Trainer, meiner Teamkameraden und meiner Reihenkollegen im Speziellen wäre das nicht möglich gewesen“, so Kolarik zu seiner Berufung.
Der 31-Jährige wechselte vor der Saison 2016/17 aus Kloten zu den Adlern. In der aktuellen Spielzeit verbuchte der Rechtsschütze in bislang 32 Partien 19 Tore und zwölf Vorlagen und ist damit aktuell Top-Scorer der Ader. Neben Kolarik wurde aus Deutschland noch Verteidiger James Wisniewski von Team USA nominiert. Der 33 Jahre alte Routinier wechselte während der aktuellen Saison zu Kooperationspartner Kassel Huskies in die DEL2.
Daneben gehören dem US-Kader unter anderem weitere Spielergrößen wie Matt Gilroy, Noah Welch, Marc Arcobello und Brian Gionta an.
Quelle: Adler Mannheim
zurück