Bild: AS Sportfotos

Bild: AS Sportfotos

Adler verlängern mit Lehtivuori

Adler Mannheim | erstellt am Di. 28.01.2020

Demnach wird der 31-jährige Finne bis zum 30. April 2022 das Trikot des amtierenden Meisters tragen.

„Wir sind unheimlich froh, dass wir einen Spieler solchen Kalibers halten können. Joonas ist ein Allrounder und ungemein wichtig für die Mannschaft. Er verfügt über ein hohes Maß an Spielverständnis, steht in allen Situationen und entscheidenden Phasen auf dem Eis und arbeitet Tag für Tag unglaublich hart“, freut sich Sportmanager Jan-Axel Alavaara über die Vertragsverlängerung.

Lehtivuori, der vor der Meistersaison 2018/19 vom finnischen Club Hämeenlinnan Pallokerho (HPK) nach Mannheim kam und gleich in seiner ersten DEL-Saison von Managern, Trainern, Spielern und Fachjournalisten zum Verteidiger des Jahres gewählt worden ist, gehört zweifellos zu den besten Defendern der Liga. Der 1,80 Meter große und 80 Kilogramm schwere Linksschütze besticht durch seine Spielintelligenz, leitet Angriffe mit präzisen Aufbaupässen ein, lenkt an der gegnerischen blauen Linie das Überzahlspiel und steht auch in Unterzahl seinen Mann.

„Das war eine einfache Entscheidung, weil das Gesamtpaket stimmt. Meine Familie fühlt sich in Mannheim sehr wohl, die Organisation ist absolut klasse und wir haben eine starke Truppe beisammen. Zudem hast du bei den Adlern immer die Chance, den Titel zu holen. Es gab also keine Gründe, meinen Vertrag nicht zu verlängern“, so Lehtivuori.

 

Adler Mannheim

 

 

{loadmoduleid 374}

zurück
Das könnte Dich auch interessieren:

Adler Mannheim

erstellt am Do. 22.02.2024

Mehr lesen

Adler Mannheim

erstellt am Mi. 13.12.2023

Mehr lesen

Adler Mannheim

erstellt am So. 03.12.2023

Mehr lesen