Philipp Foerster / SVW gegen Michael Dingels (Trier), SV Waldhof Mannheim vs. SV Eintracht Trier. Saison 2015/2016. AS Sportfotos
SVW trifft auf Eintracht Trier
Waldhof Mannheim | erstellt am Fr. 04.11.2016
Anpfiff der Partie, die Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck aus Mülheim leiten wird, ist um 14 Uhr.
„Trier hat ein gutes Spiel gegen den Ball und ein großer Trumpf ist ihre mannschaftliche Geschlossenheit“, sagt Angreifer Benedikt Koep, der bis zur letzten Saison noch selbst für die Trierer auf Torejagd ging.
Die Erwartungen an die neue Spielzeit waren an der Mosel vor Saisonbeginn hoch. Mit Trainer Peter Rubeck wollte die Eintracht die Relegationsspiele erreichen und dort um den Aufstieg in die 3. Liga kämpfen. Nach zwölf Spieltagen blickt man in Trier allerdings sorgenvoll auf die Tabelle: ganze acht Niederlagen sorgen dafür, dass sich unser kommender Gegner derzeit auf dem 18. Tabellenplatz wiederfindet.
Als Konsequenz aus dieser sportlichen Talfahrt wurde vor kurzem Trainer Peter Rubeck entlassen. Der 54-Jährige, welcher seit Sommer 2014 in Trier an der Seitenlinie verantwortlich war und mit seiner Mannschaft im DFB-Pokal den vielfachen Deutschen Meister Borussia Dortmund empfangen durfte, musste den Verein nach 87 Pflichtspielen wieder verlassen.
Der neue Trainer Oscar Corrochano (14 Partien für den SV Waldhof Mannheim in der Saison 2004/2005) konnte daraufhin sieben Punkte in drei Partien einfahren. Am vergangenen Wochenende kassierte Corrochano gegen die Reserve der TSG Hoffenheim die erste Niederlage als Trainer der Moselstädter. „Der neue Trainer vermittelt hohe Fussballkompetenz und pflegt eine positive Kommunikation“, erklärt Koep, der mit Patrick Lienhard, Michael Dingels, Robin Garnier und Christian Telch noch in regelmäßigem Kontakt steht.
Der Kartenpavillon am Carl-Benz-Stadion öffnet um 12:00 Uhr, die Stadiontore um 12:30 Uhr.
Pressemitteilung SV Waldhof Mannheim
zurück