Links Gerd Dais, rechts im Bild Neuzugang Kevin Nennhuber Bild: SVW

Links Gerd Dais, rechts im Bild Neuzugang Kevin Nennhuber Bild: SVW

SV Waldhof verpflichtet Kevin Nennhuber / Keine Verpflichtung von Nando Rafael

Waldhof Mannheim | erstellt am Mo. 16.01.2017

Der 1,96m große Linksfuß unterschreibt bei den Blau-Schwarzen einen Vertrag bis 30. Juni 2018.

„Wir sind davon überzeugt, dass Kevin uns perspektivisch weiterhelfen kann. Er passt total in unser Anforderungsprofil. In diesem Fall war es sinnvoll den Spieler in der Winterpause zu verpflichten und somit haben wir in der Rückrunde noch eine Option mehr in der Defensive“, erklärt Cheftrainer Gerd Dais und fügt hinzu: „Er bringt mit seiner Körperlichkeit, Kopfballstärke und Mentalität einige Qualitäten ein, die unserer Mannschaft  guttun werden.“
„Ich hatte schnell das Gefühl, dass wir gemeinsam hier etwas bewegen können. Und ich möchte dabei eine gute Rolle spielen und der Mannschaft helfen“, so der 28-Jährige Nennhuber.

Eckdaten zum Neuzugang

Name: Kevin Nennhuber
Geburtsdatum / -ort: 11.04.1988 in Essen
Größe: 196 cm
Position: Innenverteidiger

Bisherige Vereine: Wacker Nordhausen, Germania Halberstadt, 1. FC Magdeburg, BV Cloppenburg, Kickers Emden, SV Wilhelmshaven, Hamer SpVg, VfL Bochum U19, RW Essen U17

 
SVW sieht von Rafael-Verpflichtung ab

Der SV Waldhof hat sich gegen eine Verpflichtung von Nando Rafael entschieden. Der 33 Jahre alte Angreifer, der zuletzt für den Zweitligisten VfL Bochum aktiv war, hatte in der vergangenen Woche ein Probetraining mit dem Team von Trainer Gerd Dais absolviert. „Er hat im Training einen ordentlichen Eindruck hinterlassen, die lange Spielpause war ihm aber natürlich anzumerken“, sagte Gerd Dais.

Pressemitteilung SV 07 Waldhof Mannheim

zurück
Das könnte Dich auch interessieren: