Die Lauterer Fans ließen die Pyro hochleben - zwischendurch musste der SR das Spiel unterbrechen. Bild: Alfio Marino

Die Lauterer Fans ließen die Pyro hochleben - zwischendurch musste der SR das Spiel unterbrechen. Bild: Alfio Marino

Sprung an die Tabellenspitze verpasst ++ SV Waldhof trifft gegen Kaiserslautern spät zum 1:1 (0:0)

Waldhof Mannheim | erstellt am Sa. 29.02.2020

Marco Schuster rettete dem SV Waldhof mit dem 1:1- Ausgleich in der 87. Minute zumindest noch einen Punkt gegen den 1.FC Kaiserslautern. Hendrick Zuck hatte die Pfälzer in der 73. Minute in Führung gebracht. Der eine Punkt nützt dem SVW wohl mehr als den Pfälzern. „Wir sind noch nicht die Mannschaft, die mal eben Lautern mit 3:0 schlägt“, konnte auch Waldhof-Trainer Bernhard Trares mit dem Punkt gut leben.

Der Coach nahm gegenüber der siegreichen Duisburg-Elf eine Änderung vor. Für Marcel Seegert spielte Marcel Hofrath auf der linken Außenverteidigerposition. Diese Änderung hatte sich in der vergangenen Woche irgendwie schon angedeutet.

 

Auch die Waldhöfer produzierten viel Rauch. Bild: Alfio Marino

Bevor das Spiel angepfiffen wurde, gab es schon unschöne Szenen. Bei Betreten des Fanblocks gab es erste Feuerwerkskörper bei den Lauterer Anhängern. Dies setzte sich mit einem Flammenmeer beim Betreten der Mannschaften vor dem Anpfiff fort. Viel Rauch um nichts, wenn man die erste Halbzeit sieht. Es gab viele Eckbälle hüben wie drüben, aber so gut wie keine klaren Torchancen. Zweimal musste Waldhofs Keeper Timo Königsmann eingreifen, er klärte sowohl gegen Kevin Kraus (7.) als auch gegen Florian Pick (40.).

Waldhof kam auch nicht richtig ernsthaft in die „Box“, Gianluca Schuss wurde abgeblockt (29.) und Hofraths Abschluss war für Torwart Lennart Grill keine ernsthafte Prüfung (41.). Der FCK war bis dahin die etwas aktivere Mannschaft, doch mit 0:0 ging es in die Kabine.

 

Es brennt im Lauterer Strafraum. Waldhofs Koffi (li) und Hofrath werden von der Lauterer Verteidigung abgeschirmt. Bild: Alfio Marino

Auch die zweite Halbzeit begann mit Verzögerung, denn erneut gab es im Gästeblock viel Feuerwerk, dann „rauchte“ es auch im Waldhof-Block. Der Schiedsrichter bat beide Teams wieder in die Kabinen, bis sich die Szene beruhigt hatte. Als es endlich weitergehen konnte, hatte gleich Arianit Ferati die erste Chance, doch sein Versuch ging am Kasten vorbei (55.). Dann wurden wieder die Gäste aktiver. Philipp Herchers Schuss landete am Außenpfosten (60.), Glück für Waldhof.

Die Lauterer Führung deutete sich in dieser Phase irgendwie an und sie fiel dann auch. Der eingewechselte Zuck fand die Lücke nach einer Hereingabe von der rechten Seite und traf zum 0:1 (73.). Doch die Kräfte schwanden bei den Pfälzern und der SVW kam nach vielen gefährlichen Standardsituationen doch noch zum Ausgleich, den Schuster nach einem Eckball kurz vor Spielende markierte (87.).

 

Die Choreo des SVW war zwar eindrucksvoll, wird aber nicht jedermann Geschmack getroffen haben. Bild: Alfio Marino

„Wir mussten sehr aufpassen, denn der Gegner wartete immer auf Umschaltmomente und kam so zu gefährlichen Momenten. In der zweiten Halbzeit haben sie dann nur noch auf Konter gewartet. Wir taten uns schwer, Chancen herauszuspielen, aber deshalb haben wir in dieser Trainingswoche auch den Fokus auf Standardsituationen gelegt, falls spielerisch nichts geht“, sah Kapitän Kevin Conrad den späten Punktgewinn als verdient an.

 

Die Lauterer jubeln über den Führungstreffer durch Zuck (73.). Bild: Alfio Marino

Auch Torschütze Schuster war nicht unzufrieden. „Wir haben einen Punkt gegen einen sehr guten Gegner geholt. Das 1:1 ist am Ende des Tages in Ordnung.“

Am kommenden Samstag sind die Waldhöfer wieder auswärts gefordert, dann geht es gegen die Würzburger Kickers.

 

Schusters Ausgleichstreffer kurz vor Spielende rette so manchem Waldhöfer noch den Abend. Betretene Mienen bei den Lauterern denen nur wenige Minuten zum Auswärtserfolg fehlten. Bild: Alfio Marino

SV Waldhof – 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

SV Waldhof: Königsmann – Marx, Schultz, Conrad, Hofrath – Christiansen, Schuster – Deville (76.Bouziane), Ferati (61.Gouaida), G. Korte – Sulejmani (86.Koffi)
1.FC Kaiserslautern: Grill – Schad, Kraus, Hainault, Hercher – Ciftci – Kühlwetter, Sickinger, Pick (88.Skarlatidis) – Starke (56.Zuck), Thiele (83.Röser)

Tore: 0:1 Zuck (73.), 1:1 Schuster (87.)
Schiedsrichter: Reichel (Sindelfingen)
Zuschauer: 23157 (ausverkauft)
gelbe Karte: Deville, Christiansen / Starke, Kraus

 

 

 

{loadmoduleid 374}

zurück
Das könnte Dich auch interessieren:

Waldhof Mannheim

erstellt am Do. 25.07.2024

Mehr lesen