Adrian Malachowski erzielt in dieser Szene das 0:1 (nicht im Bild). ASC-Keeper Steven Ullrich kommt nicht mehr an das Leder. AS Sportfoto

Adrian Malachowski erzielt in dieser Szene das 0:1 (nicht im Bild). ASC-Keeper Steven Ullrich kommt nicht mehr an das Leder. AS Sportfoto

Ohne Probleme beim ASC Neuenheim – Der SV Waldhof gewinnt Pokalduell mit 5:0

Waldhof Mannheim | erstellt am Mi. 07.09.2022

Der SV Waldhof Mannheim wird am 27. September um 19 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark gegen den Regionalligisten FC Astoria Walldorf antreten. Dann steigt das Viertelfinale und in dem werden die „Buwe“ sicher mehr gefordert sein als am Dienstag im Neuenheimer Feld in Heidelberg, wo der SVW sich locker und leicht mit 5:0 (2:0) gegen den Landesligisten ASC Neuenheim durchgesetzte.

Um die 1000 Zuschauer waren bei dieser Partie dabei und die sahen einen Favoriten, der der bereits in der 11. Minute auf die Siegerstraße einbog. Hier erzielte Adrian Malachowski für den SVW mit einem Distanzschuss das 1:0. Vorausgegangen war eine verunglückte Abwehraktion der Neuenheimer Hintermannschaft. Beim 2:0 in der 25. Minute war erneut Malachowski beteiligt, der Marten Winkler mit einem sehenswerten Pass in Szene setzte, der dann aus spitzem Winkel zum 2:0 abschloss.

Neuenheim selbst trat eigentlich kaum gefährlich in Aktion. Der Außenseiter schaffte den Spagat zwischen Offensive und Defensive nicht. Statt hinten ein wenig aufzumachen, um selbst treffen zu können, schien man hier eher darauf aus zu sein, nicht noch mehr Gegentore zu kassieren. Doch die fielen dann und das zu äußerst ungünstigen Zeitpunkten für die Heimformation. Kaum zurück aus der Kabine waren es Bentley Baxter Bahn per Volleyschuss (50.) und Pascal Sohm (54.) mit einem präzisen Kopfball, die auf 4:0 stellten. Den Endstand zum 5:0 besorgte schließlich Baris Ekincier und das mit einem Schuss, der allein das Eintrittsgeld wert war. Der Waldhof-Außenstürmer zirkelte einen Freistoß aus rund 25 Metern ansatzlos über die Mauer und versenkte die Kugel genau im Winkel.

Zum Einsatz kamen beim SVW eigentlich hauptsächlich Spieler aus der 2. Reihe, erst als Trainer Christian Neidhart zur 2. Halbzeit ein wenig durchwechselte, rückten auch Stammspieler auf den Rasen, während Topstars wie beispielweise ein Marco Höger in Jeans und lässigem T-Shirt dem bunten Treiben zu sahen.

Doch auch die B-Elf hätte noch höher gewinnen können, nahm aber spätestens nach dem 2:0 ein oder zwei Gänge raus. Bei Neuenheim gefiel insbesondere Stefan Berger, der ein paar schöne Einzelaktionen hatte, mit denen er die Waldhöfer alt aussehen ließ. Im Waldhof-Kasten stand dieses Mal Jan Christoph Bartels, der bei einem Distanzschuss und einem Kopfball aus nächster Nähe sein Können unter Beweis stellen musste.

Malte Karbstein, der in der Waldhöfer Innenverteidigung in dieser Saison schon ein paar gute Spiele gemacht hat, war danach zufrieden. „Der Gegner hat 90 Minuten gut geackert und die Räume eng gemacht, aber wir konnten uns trotzdem gut durchkombinieren und haben unsere ersten Chancen genutzt.“

ASC Neuenheim: Ullrich – Springer (68. Knorn), Edelmann (78. M. Berger), Sanyang – Sandmann, Mühlbauer – Ring, Kubis, Aliane (63. Held) – Njie, S. Berger (63. Schmidt)
SV Waldhof: Bartels – Sommer, Riedel (68. Luz), Karbstein, Jans (46. Dörfler) – Malachowski (46. Bahn), Wagner – Ekincier, Winkler (48. Kother) – Sohm, Lebeau.

Zuschauer: 1100.
Tore: 0:1 Malachowski (11.), 0:2 Winkler (25.), 0:3 Bahn (50.), 0:4 Sohm (54.), 0:5 Ekincier (73.).
Schiedsrichter: Marc Heiker (TSV Kürnbach).

 

 

{loadmoduleid 374}

zurück
Das könnte Dich auch interessieren:

Waldhof Mannheim

erstellt am Do. 25.07.2024

Mehr lesen