Waldhofs Präsident Bern Beetz ist künftiger Eigner von Galeria. Er finanziert die Kooperation zwischen dem Drittligisten und Galeria. Bild: Alfred Gerold/AS Sportfoto

Waldhofs Präsident Bern Beetz ist künftiger Eigner von Galeria. Er finanziert die Kooperation zwischen dem Drittligisten und Galeria. Bild: Alfred Gerold/AS Sportfoto

Galeria Mannheim kooperiert mit Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim | erstellt am Fr 05.07.2024

Galeria setzt auf eine noch stärkere lokale Ausrichtung der deutschlandweit 83 Warenhäuser. „Jede Filiale hat ihre lokale Kundschaft und ihre eigene lokale Identität“, erklärt Galeria-CEO Olivier van den Bossche. „Wir haben die Möglichkeiten unserer Teams vor Ort weiter gestärkt, um dem Rechnung zu tragen. Die Kooperation von Galeria Mannheim mit Waldhof Mannheim, die beide besonders mit ihrer Stadt verbunden sind, ist dafür ein Musterbeispiel. An anderen Standorten können Kooperationen völlig anders aussehen, aber wichtig ist immer, dass sie unsere lokale Ausrichtung stärken“.

„Waldhof Mannheim ist mir seit langem eine Herzensangelegenheit“, erklärt Bernd Beetz, Präsident des Vereines und zugleich künftiger neuer Eigner von Galeria. „Nun ist mit Galeria ein weiteres wichtiges Thema hinzugekommen, bei dem ich mich stark einbringen möchte und das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Beide stehen für eine starke Identität und für Menschen, die sich außergewöhnlich mit ihnen identifizieren. Um beide Herzensangelegenheiten zusammenzubringen, habe ich mich entschieden, die Kooperation zu finanzieren. Die starke lokale Ausrichtung von Galeria, für die wir noch weitere Freiräume schaffen wollen, hat mich in den ersten Gesprächen mit dem Management sofort begeistert.“

Niko Rauch, Filialgeschäftsführer von Galeria Mannheim, sagt: „Wir sind froh, dass wir mit unserem Heimatverein kooperieren. Waldhof Mannheim gehört einfach zu dieser Stadt. Dass das auch für Galeria zutrifft, haben wir besonders in den letzten Wochen wieder täglich hautnah gespürt. Wir werden diese tolle Kooperation gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden mit vielen Events feiern. Dazu zählen unter anderem am 05.07 die Präsentation der neuen Trikots von Waldhof Mannheim in unserer Galeria Filiale mit vielen tollen Gästen und Aktionen, außerdem werden wir am 16.07 noch ein großes Event mit allen Fans, Kunden und Mitarbeitern feiern.“

„Als SV Waldhof Mannheim 07 freuen wir uns sehr, mit Galeria einen Partner für uns gefunden zu haben, mit dem wir eine Kooperation eingehen können. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir langfristig voneinander profitieren können. Besonders freut es uns, dass wir mit unseren Merchandising-Artikeln in den Galeria-Filialen in Mannheim, Heidelberg und Viernheim unsere Marke weiter stärken können“, so Christian Beetz, Aufsichtsratsvorsitzender des SV Waldhof Mannheim 07.

„Mit dieser langfristigen Kooperation sichern wir uns eine in den letzten Jahren nicht vorhandene Planungssicherheit. Die Gespräche in den vergangenen Wochen haben uns gezeigt, dass eine gemeinsame Zukunft der richtige nächste Schritt ist. Galeria ermöglicht es uns, den Waldhof in der ganzen Metropolregion zu repräsentieren. Wir freuen uns, dass wir zukünftig mit Galeria auf unserer Trikotbrust auflaufen werden“, so Jennifer Schäfer, Geschäftsführerin des SV Waldhof Mannheim.

Pressemitteilung SV Waldhof Mannheim Spielbetriebs GmbH

zurück