
Szene aus demn Hinspiel. Jan-Hendrik Marx (blau) gegen Hachings Paul Grauschopf Bild: Alfio Marino
Es geht für den SV Waldhof um die Wurst ++ SV Waldhof hat mit einem Sieg in Unterhaching noch Aufstiegschancen
Waldhof Mannheim | erstellt am Di. 16.06.2020
Alle Vereine sind an der Börse notiert. Geld ist bei den Hachingern also genug vorhanden, daher wundert es nicht, dass die SpVgg, die am Mittwoch um 19 Uhr den SV Waldhof empfängt, gegen einen vorzeitigen Saisonabbruch votierte.
Doch den Re-Start hatte man sich vor den Toren Münchens ganz anders vorgestellt. Einem Sieg folgten drei Niederlagen und zuletzt beim FSV Zwickau verspielte man eine 2:0-Führung und rettete in der Schlussphase mit einem 3:3 wenigstens noch einen Zähler.
Punktgleich mit dem SV Waldhof waren die Hachinger in die Corona-Pause gegangen, nun stehen sie zwei Zähler hinter den Blauschwarzen. Zum direkten Aufstiegsplatz fehlen sechs Punkte, zum Relegationsplatz sind es drei.
Grund ist wie bei den Waldhöfern auch ein gewisses Verletzungspech. Leistungsträger Dominik Stahl erlitt im letzten Heimspiel einen Kreuzbandriss und wird monatelang ausfallen. Mit Alexander Winkler trug in Zwickau bereits der vierte Hachinger Spieler die Kapitänsbinde.
Auch Waldhof kann sich am Mittwoch keine weitere Niederlage erlauben, wenn der Traum vom Durchmarsch weiterleben soll. Zwei punktlose Spiele haben auch den SVW in Zugzwang gebracht, auch wenn der Aufstieg nicht das Saisonziel war. „Wir haben jetzt zweimal hintereinander drei Gegentore bekommen“, ärgert sich Trainer Bernhard Trares noch immer über Unaufmerksamkeiten seiner Abwehr in den letzten Partien, die eine bessere Ausgangsposition verhinderten.
Mit den zuletzt gelbgesperrten Michael Schultz für die Innenverteidigung und Wirbelwind Arianit Ferati hat der Coach jedoch wieder mehr Auswahl an Spielern und will der SpVgg in die Suppe spucken. Das Hinspiel ging klar an Unterhaching. Mit 3:0 gewann die SpVgg im Carl-Benz-Stadion. Da hat der SVW noch etwas gutzumachen. Statt drei Gegentoren sollen es diesmal drei Punkte sein.
{loadmoduleid 374}
zurück