Bild: SV Sandhausen

Bild: SV Sandhausen

Felix Göttlicher unterschreibt beim SV Sandhausen

SV Sandhausen | erstellt am Fr 28.07.2023

Mit Felix Göttlicher kommt ein drittligaerfahrener Innenverteidiger aus Aue an den Hardtwald.

„Wir wollten einen jungen, großen Innenverteidiger mit viel Potential verpflichten – Felix passt genau in dieses Profil“, erklärt Sportdirektor Matthias Imhof. In der vergangenen Spielzeit kam der an die Würzburger Kickers (Regionalliga Bayern) ausgeliehene Göttlicher auf 31 Pflichtspieleinsätze, in denen ihm drei Treffer gelangen.

„Felix ist ein junger Spieler mit gutem Charakter. Er arbeitet sehr zielstrebig und konnte in der Regionalliga viele Spiele machen. Gleichzeitig hat er bereits Erfahrung in der 3. Liga“, freut sich Cheftrainer Danny Galm über den Transfer von Göttlicher.

Göttlicher startete seine Laufbahn in seiner Heimatstadt Ingolstadt, ehe er sich 2016 der Jugend des FC Bayern München anschloss. Nach einem Jahr ging es weiter zum FC Augsburg. Über eine Zwischenstation in Neuburg landete Göttlicher in der U17 der Spielvereinigung Unterhaching. Nur durch eine sechsmonatige Leihe nach Eichstätt unterbrochen, blieb der Innenverteidiger der SpVgg Unterhaching erhalten und schaffte 2020 den Sprung in die erste Mannschaft. Für Unterhaching lief der inzwischen 21-Jährige insgesamt 63-mal auf und sammelte Erfahrung in der Regionalliga, dem Bayernpokal sowie der 3. Liga. Zur Saison 2022/23 zog es den Innenverteidiger nach Aue. Vom Drittligisten aus dem Erzgebirge wurde er eine Saison in die Regionalliga nach Würzburg verliehen.

„Mein Anspruch ist es immer, ganz nach oben zu kommen. Jetzt will ich auch in Sandhausen angreifen und mit der Mannschaft das Maximale erreichen“, sagt Göttlicher am Freitag.

Göttlicher ist nach Joe-Joe Richardson, Rouwen Hennings, Alexander Mühling, Luca Zander, Max Geschwill, Tim Maciejewski, Sebastian Stolze, Tim Knipping, Alexander Fuchs, Christoph Ehlich, Yassin Ben Balla, Richard Meier, Lucas Laux und David Otto Neuzugang Nummer 16 der Saison 2023/24 am Hardtwald.

 

Pressemitteilung SV Sandhausen

 

 

{loadmoduleid 374}

zurück
Das könnte Dich auch interessieren:

SV Sandhausen

erstellt am Fr 12.07.2024

Mehr lesen

SV Sandhausen

erstellt am Mi 10.07.2024

Mehr lesen