Kyu-Hyun Park (#2, Dynamo Dresden) im Duell mit Alexander Mühling (#15, SV Sandhausen) beim Spiel SV Sandhausen - Dynamo Dresden. Bild: Lukas Adler

Kyu-Hyun Park (#2, Dynamo Dresden) im Duell mit Alexander Mühling (#15, SV Sandhausen) beim Spiel SV Sandhausen - Dynamo Dresden. Bild: Lukas Adler

„Ein guter Prüfstein“ ++ SV Sandhausen bei Dynamo Dresden

SV Sandhausen | erstellt am Do 18.01.2024

Nach den beiden Testspielen gegen Wiesbaden und Erfurt endet die Winterpause für den SV Sandhausen mit dem Pflichtspielauftakt in Dresden.

Die Partie gegen Dynamo Dresden läuft live und exklusiv bei Magenta Sport. Los geht es am Samstag, den 20. Januar, um 14 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion. Anlässlich der Spieltags-Pressekonferenz vor der dem Spiel stellt sich Cheftrainer Jens Keller den Fragen der Journalisten.

Jens Keller über…
… das Personal gegen Dresden:
Rouwen konnte die Vorbereitung nicht mitmachen, Edi ist ebenfalls seit zwei Wochen muskulär angeschlagen. Er macht Fortschritte, ist aber noch keine Option für Samstag. Lion Schuster ist seit seiner Verletzung im ersten Testspiel nicht mehr im Training dabei, während Lucas Laux an seiner Rückkehr arbeitet.

… sein Fazit nach der Wintervorbereitung: Die Vorbereitung war nicht optimal, dennoch haben wir mit dem Training in Frankfurt das Beste daraus gemacht. Wir konnten die taktischen Dinge nur den äußeren Umständen entsprechend umsetzen, dafür konnten wir im körperlichen Bereich gut arbeiten.

… Dynamo Dresden: Die Mannschaft aus Dresden ist für mich die stärkste Mannschaft der Liga. Sie sind sehr eingespielt, treffen vorne und bekommen hinten wenig Tore. Es wird ein guter Prüfstein für meine Jungs, in einem gut besuchten Stadion gegen diese Mannschaft anzutreten. Wir gehen mit voller Energie nach Dresden und sind zuversichtlich, dort etwas zu holen.

… die erste Zeit der Neuzugänge: Edi ist angeschlagen, die anderen beiden haben die Vorbereitung voll mitgemacht. Es dauert immer ein wenig, bis sich neue Spieler eingefunden haben. Rein menschlich gab es überhaupt keine Probleme, fußballerisch arbeiten wir täglich daran, dass die Jungs zu der Hilfe werden, die wir von ihnen erwarten.

SV Sandhausen

zurück
Das könnte Dich auch interessieren:

SV Sandhausen

erstellt am Fr 23.02.2024

Mehr lesen