Im Elzbergstadion Dallau liefern sich Spieler vom SV Waldhof Mannheim und dem FV Elztal ein intensives Kopfballduell um einen hohen Ball. Bild: IMAGO/Speedshot
Locker eine Runde weiter – Der SV Waldhof siegt beim FV Elztal mit 9:0
3. Liga | erstellt am Mo. 03.08.2026
sport-kurier. Der SV Waldhof Mannheim hat sein erstes Pflichtspiel der neuen Saison erwartungsgemäß deutlich gewonnen. Die „Buwe“ setzten sich am Sonntagabend beim Odenwälder Kreisligisten FC Elztal mit 9:0 (5:0) durch. Einen Tag nach der 0:1 Niederlage im Testkick gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt schonte der neue Coach Rui Mota erwartungsgemäß ein paar Kräfte.
Terrence Boyd, der mit seinen 35 Jahren der Oldie im Team ist, zählte zum Beispiel gar nicht zum Aufgebot. Gegen Frankfurt hatte er die erste Hälfte durchgespielt. Bei ihm wurden die Einsatzzeiten aber ohnehin auch schon in den Vorjahren dosiert. Stehen beispielsweise zwei intensive Trainingseinheiten pro Tag an, macht der Stürmer in der Regel nur bei einer mit.
In Elztal lief es für die Mannheimer nicht von Beginn an wie am Schnürchen. Es dauerte bis zur 19. Minute ehe Nolan Muteba das 1:0 erzielte. Danach ging es schließlich leichter von der Hand. Nur 2 Minuten später war es Yannis Hör, der im Sommer von der TSG 1899 Hoffenheim gekommen ist und insbesondere als Linksverteidiger eingesetzt werden soll, der auf 2:0 erhöhte. Bis zur Pause trafen noch zwei weitere Neuverpflichtungen. Leroy Mickels, der auf den offensiven Außenbahnen daheim ist, erzielte das 3:0 (28.) und Mittelstürmer Julian Ulbricht, der vom SV Meppen gekommen ist, traf zum 4:0 (32.).
Mit dem Pausenpfiff trug sich auch noch Arlind Rexhepi in die Torschützenliste ein. Der Mittelfeldspieler markierte das 5:0 (45.). Er ist gewissermaßen auch eine Art Neuzugang. Rexhepi war zunächst für ein halbes Jahr an die Stuttgarter Kickers ausgeliehen und danach noch eine Saison an den TSV Havelse.
Die Partie war hier natürlich schon gelaufen, hängen ließ sich der SVW aber nicht. Insbesondere Ulbricht wollte es offenbar noch einmal wissen. Der Angreifer holte sich durch seine Treffer 2, 3 und 4 (51./55./78.) weiteres Selbstvertrauen. Daniel Mitsche aus der zweiten Mannschaft hatte zwischenzeitlich noch das 8:0 erzielt (77.).
Tore: 0:1 Muteba (19.), 0:2 Hör (22.), 0:3 Mickels (28.), 0:4 Ulbricht (32.), 0:5 Rexhepi (45.), 0:6 Ulbricht (51.), 0:7 Ulbricht (55.), 0:8 Mitsche (77.), 0:9 Ulbricht (78.)
Zuschauer: 725