Parade von Nahuel Noll (Deutschland/Hoffenheim). Deutschland vs Tschechien, U20-Laenderspiel. Bild: IMAGO/Eibner

Parade von Nahuel Noll (Deutschland/Hoffenheim). Deutschland vs Tschechien, U20-Laenderspiel. Bild: IMAGO/Eibner

TSG Hoffenheim verlängert vorzeitig mit Torhüter Nahuel Noll

TSG Hoffenheim | erstellt am Sa 03.02.2024

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den im nächsten Jahr auslaufenden Vertrag mit Torhüter-Toptalent Nahuel Noll vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier des aktuellen deutschen U20-Nationalspielers hat im Kraichgau nun eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.

„Nahuel ist ein hochtalentierter Torhüter, der eine spannende Zukunft vor sich hat und dem wir noch viel zutrauen. Wir freuen uns, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten, zumal eine Leihe im Sommer 2024 eine interessante Option sein könnte, die wir ernsthaft in Erwägung ziehen“, sagt Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball bei der TSG. „Nahuel ist bereits seit der U17 in Hoffenheim und somit ein weiteres positives Beispiel für den typischen TSG-Weg von der eigenen Akademie zu den Profis.“

„Nahuel ist schon seit langem ein fester Bestandteil unseres Torhüterteams um Oliver Baumann und Luca Philipp. Neben seinen außergewöhnlichen torwartspezifischen Fähigkeiten, besticht er durch eine hervorragende Spieleröffnung und seine Bereitschaft jeden Tag das Maximum aus sich herauszuholen“, sagt TSG-Torwarttrainer Alexander Stolz. „Seine Entwicklung ist sehr positiv und wir freuen uns, die nächsten Entwicklungsschritte in seiner Karriere gemeinsam mit ihm zu gestalten.“

Noll wechselte im Sommer 2019 aus der Jugend des TSV 1860 München in die TSG-Akademie und lief dort zunächst für die U17 der Hoffenheimer auf. Seit etwa zweieinhalb Jahren gehört der 20 Jahre alte Torwart zum Profikader. In dieser Zeit absolvierte er 55 Spiele für die Regionalliga-Mannschaft der TSG. Für die deutsche U20-Nationalmannschaft stand Noll seit seinem Debüt im September 2022 fünf Mal auf dem Rasen.

TSG Hoffenheim Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

zurück
Das könnte Dich auch interessieren:

TSG Hoffenheim

erstellt am Do 20.06.2024

Mehr lesen

TSG Hoffenheim

erstellt am Di 18.06.2024

Mehr lesen