Bild: Siegfried Lörz

Bild: Siegfried Lörz

Bruun Larsen wechselt auf Leihbasis zum FC Burnley

TSG Hoffenheim | erstellt am Fr 28.07.2023

Darüber hinaus wurde vereinbart, den 24 Jahre alten Dänen für die nächste Saison an den englischen Premier-League-Aufsteiger FC Burnley auszuleihen.

„Jacob ist ein hochveranlagter Offensivspieler, der unglaublich viel Talent mitbringt. Es ist bedauerlich, dass ein derart begabter Spieler in den vergangenen Jahren sein Potenzial immer nur ansatzweise zeigen konnte. Er hatte immer wieder seine Einsatzzeiten, konnte sein Topniveau für die TSG aber leider nicht konstant abrufen“, analysiert TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen und verweist auch „auf die Verletzungshistorie, die Jacob in den vergangenen Jahren immer wieder über Wochen hinweg ausgebremst hat. In sehr zielgerichteten Gesprächen sind wir nun zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, dass Jacob eine sportliche Luftveränderung guttun würde. Beim FC Burnley trifft er nun auf seinen ehemaligen Trainer vom RSC Anderlecht, Vincent Kompany, mit dem er bereits in Belgien erfolgreich zusammengearbeitet hat.“

Jacob Bruun Larsen wechselte in der Wintertransferperiode der Saison 2019/2020 von Borussia Dortmund in den Kraichgau und absolvierte bislang 50 Bundesliga-Spiele (5 Tore), eine Begegnung in der Europa League sowie sechs Partien im DFB-Pokal (1 Tor) für die TSG. Immer wieder wurde der Däne in den vergangenen Jahren von Verletzungen zurückgeworfen und verpasste allein in der vergangenen Saison aufgrund einer Leistenoperation 16 Pflichtspiele. In der Spielzeit 2020/2021 wurde Bruun Larsen bereits ein halbes Jahr an den belgischen Traditionsklub RSC Anderlecht verliehen und kam dort in dieser Zeit auf neun Einsätze in der Jupiler Pro League, sechs Spielen in den Jupiler Pro League Playoffs (2 Tore, 2 Vorlagen) sowie vier Begegnungen im belgischen Pokalwettbewerb. Für die dänische Nationalmannschaft stand Bruun Larsen seit seinem Debüt im März 2019 sechs Mal auf dem Rasen und erzielte dabei einen Treffer.

TSG Hoffenheim Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

 

 

{loadmoduleid 374}

zurück
Das könnte Dich auch interessieren:

TSG Hoffenheim

erstellt am Di 18.06.2024

Mehr lesen

TSG Hoffenheim

erstellt am Mi 22.05.2024

Mehr lesen