"Harder13-Cup"-Gewinner ist erneut der Karlsruher SC
„Harder13-Cup“-Gewinner ist erneut der Karlsruher SC
Fussball | erstellt am So. 06.01.2013
Hakan Calhanoglu (5., 12.) und Eray Gür (13.) hatten eine 3:0 Führung vorgelegt. Alexander Riemann (16.) konnte auf 3:1 verkürzen, aber Simon Brandstetter (20.) sorgte mit dem 4:1 für klare Verhältnisse. David Blacha gelang in der 22. Minute mit dem Anschluss zum 4:2 nur noch Ergebniskosmetik.
Karlsruher SC verteidigte Titel aus dem Vorjahr
Damit verteidigte das Team von KSC-Coach Markus Kauczinski den Titel aus dem Vorjahr. Insgesamt war es der 3. Turniersieg der Karlsruher beim Harder13-Cup. Bitterer Wermutstropfen für den Drittligisten: Sebastian Schiek verletzte sich in der Partie gegen den 1.FC Kaiserslautern am Knie und fällt voraussichtlich mehrere Monate aus.
Den Weg ins Finale meisterte der Turniersieger mit Siegen über die TSG Hoffenheim (4:2) und 1. FC Kaiserslautern (3:2) – einem Remis gegen den SV Sandhausen (1:1), als auch einer 1:3 Niederlage gegen den Regionalligisten SV Waldhof Mannheim.
Der SV Sandhausen qualifizierte sich für das Finalspiel mit Siegen über den SV Waldhof (4:3), 1.FC Kaiserslautern (4:0) und die TSG 1899 Hoffenheim (5:3). Gegen den Karlsruher SC endete das Gruppenspiel 1:1 Remis.
Foto: Rechts im Bild der beste Torschütze des Turniers; der Karlsruher Hakan Calhanoglu.
Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim enttäuschte / Regionalligist SV Waldhof Mannheim mit starkem Auftritt
Beim mit 15.000 Euro dotierten Turnier enttäuschte die TSG 1899 Hoffenheim auf der ganzen Linie. Mit einem Remis und drei Niederlagen wurde das Team von Neu-Coach Marco Kurz Tabellenletzter.
Anders dagegen der Regionalligist SV Waldhof Mannheim, der von sehr vielen Anhängern unterstützt – fast den Sprung in das Finale geschafft hätte. Zu Beginn stand eine unglückliche 3:4 Niederlage gegen den SV Sandhausen, die mitunter durch eine mehr als fragwürdige Strafstoßentscheidung gegen das Hollich-Team entschieden wurde. Im zweiten Spiel wurde in einer mitreißenden Partie der spätere Turniersieger Karlsruher SC mit 3:1 Toren bezwungen. Und auch im dritten Spiel überzeugten die Mannheimer mit einem 3:1 Erfolg über die TSG 1899 Hoffenheim. Im abschließenden Spiel hätte gegen den 1.FC Kaiserslautern bereits ein Remis zum Einzug ins Finale gereicht. Die Blauschwarzen mussten jedoch eine 1:2 Niederlage hinnehmen, verpassten so knapp die Finalteilnahme.
Foto: Für richtig gute Stimmung in der Halle sorgten vor allem die Anhänger des SV Waldhof Mannheim (Archivfoto/Marco Bschirrer).
Der Sandhausener Andrew Wooten wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Sandhausens Torhüter Michael Langer wurde zum besten Torwart und der Karlsruher Hakan Calhanoglu zum besten Torschützen gekürt.
Hier alle Ergebnisse des „Harder13-Cup“:
1. FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim 0:0
SV Waldhof Mannheim – SV Sandhausen 3:4
TSG 1899 Hoffenheim – Karlsruher SC 2:4
SV Sandhausen – 1. FC Kaiserslautern 4:0
Karlsruher SC – SV Waldhof Mannheim 1:3
TSG 1899 Hoffenheim – SV Sandhausen 3:5
Karlsruher SC – 1. FC Kaiserslautern 3:2
SV Waldhof Mannheim – TSG 1899 Hoffenheim 3:1
SV Sandhausen – Karlsruher SC 1:1
1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim 2:1
Finale: SV Sandhausen – Karlsruher SC 2:4
Tabelle:
1. Karlsruher SC
2. SV Sandhausen
3. SV Waldhof Mannheim
4. 1.FC Kaiserslautern
5. TSG 1899 Hoffenheim
Foto 1,2 Rhein-Neckar Picture – Foto 3 Marco Bschirrer
Sind Sie schon Mitglied auf der Facebook-Seite des Sportkurier? Nein? Dann wird es höchste Zeit. So sind Sie immer auf dem aktuellen Stand unserer Facebook-News.
>>> HIER zu unserer FACEBOOK-SEITE