Archivbild: Die Waldhöfer hatten gegen den 1. FC Bruchsal Grund zum jubeln. Überraschend deutlich siegte die Seegert-Elf gegen den 1. FC. Bild: Siegfried Lörz

Archivbild: Die Waldhöfer hatten gegen den 1. FC Bruchsal Grund zum jubeln. Überraschend deutlich siegte die Seegert-Elf gegen den 1. FC. Bild: Siegfried Lörz

SV Waldhof II ringt den 1. FC Bruchsal nieder – 3:0 (2:0)

Verbandsliga | erstellt am So. 30.10.2022

Nach dem 5. Saisonsieg (5-2-4) verbesserte sich das Team von Trainer Nico Seegert auf den 8. Tabellenplatz, mit Blickrichtung nach vorne, zumal noch ein Nachholspiel (in Bretten) in der Hinterhand, zusätzliche Punkte bringen könnte.

Gegen den Oberligaabsteiger aus Bruchsal zeigten die „kleinen Buwe“ eine blitzsaubere Leistung. In die Karten der Waldhöfer spielte dabei sicherlich die frühe 1:0 Führung durch Roen Fordyce Hlywka. Der Kanadier/Ungar kam vor der Saison vom FC Astoria Walldorf und erzielte mit dem 1:0 seinen dritten Saisontreffer in seinem 9. Einsatz.

Bruchsal gewillt zurückzuschlagen, aber es war Leo Wemhoener, der bereits nach 21 Spielminuten das Ergebnis auf 2:0 erhöhte. Für die 2. Halbzeit hatten sich die Barockstädter einiges vorgenommen. Mit einem Anschlusstreffer wollte man wieder in dieses Spiel hineinkommen. Aber die Waldhöfer, beflügelt durch den Zweitore-Vorsprung, setzten nach Wiederanpfiff gleich nach. Es war erneut Roen Fordyce Hlywka, der mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel die 3:0 Führung erzielte (50.) und damit für die Vorentscheidung sorgte.

In der Folge verwalteten die Waldhöfer die Führung gekonnt und sicherten sich den 4. Saisonsieg auf eigenem Platz (4-1-1).

SV Waldhof II – 1. FC Bruchsal 3:0 (2:0)

Waldhof II: Seitz – Lutz, Mickoski, Barisic (82. Butscher), Hlywka (66. Gelzenlichter), Wemhoener, Krischa (62. C. Lee), Schacherer, Marsal, Azizi, Germies (75. S. Lee).

Tore: 1:0 Roen Fordyce Hlywka (2.), 2:0 Leo Wemhoener (21.), 3:0 Roen Fordyce Hlywka (50.).
Schiedsrichter: Marco Öttl.
Zuschauer: 100.

 

 

{loadmoduleid 374}

zurück