Foto: Siegfried Lörz

Foto: Siegfried Lörz

Jochen Ingelmann übernimmt kommissarisch das Cheftraineramt bei der TSG Weinheim

Verbandsliga | erstellt am Di. 08.12.2020

Dies gab die TSG bekannt. Vor etwa zwei Wochen hatte sich der Verbandsligist überraschend und ohne Angaben von Gründen von seinem Cheftrainer Seydou Sy getrennt. Eine Erklärung blieb der Club bis heute schuldig.

Nun soll der bisherige Co-Trainer Ingelmann die Saison vorübergehend fortführen, sofern der Spielbetrieb überhaupt wieder aufgenommen wird. Es sei aber möglich, dass auch noch ein neuer Cheftrainer verpflichtet wird. Allen Beteiligten, auch den Spielern, wurde vom Verein nahegelegt, sich nicht öffentlich zu äußern.

Sy selbst hat einen Anwalt zur Wahrung seiner Interessen eingeschaltet. Der 42-jährige war fünf Jahre lang im Jugend- und Seniorenbereich für die Weinheimer tätig und übernahm den Posten des Cheftrainers erst zu Saisonbeginn in diesem Sommer.

Mit 13 Punkten aus den ersten acht Spielen liegt die TSG derzeit im gesicherten Mittelfeld auf Rang 7. Sportliche Gründe für die Trennung von Sy sind daher unwahrscheinlich.

 

 

{loadmoduleid 374}

zurück