Marcel Höhn (weiß) steht nach einer mehrwöchigen Verletzungspause wieder zur Verfügung. Bild: Alfio Marino

Marcel Höhn (weiß) steht nach einer mehrwöchigen Verletzungspause wieder zur Verfügung. Bild: Alfio Marino

Gölz-Elf will Anschluss nach oben halten ++ Bei spielstarken Walldorfern auf Sieg spielen

Fortuna Heddesheim | erstellt am Fr. 31.08.2018

Nach einer scheinbar sicheren 2:0 Führung, war der Sieg kurz vor Spielelende noch einmal in Gefahr geraten, weil die Kraichgauer auf 2:1 verkürzten. Der eingewechselte Andreas Lerchl sorgte in der Schlussminute mit einem Kunstschuss aus 30 Metern mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung.

„Wir hätten die Partie früher entscheiden müssen, aber die Mannschaft hat auf das in der Schlussphase druckvolle Spiel der Eppinger eine sehr gute Reaktion gezeigt und in einem offenen Schlagabtausch selbst noch hochkarätige Chancen erspielt und das 3:1 erzielt“, war Coach Renè Gölz mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Um den Anschluss auf die Spitzenplätze zu halten, muss die Fortuna weiter punkten. Und erneut geht es in dem nicht einfachen Auftaktprogramm gegen ein ambitioniertes und starkes Team. Gemeint ist die U23 des FC Astoria Walldorf. Der Oberligaabsteiger hat wie die Heddesheimer auch, seit Saisonbeginn mit Verletzungspech zu kämpfen. Gleich mehrere Stammkräfte fallen derzeit aus, aber auch so sind die Astorstädter sehr gut aufgestellt.

FV-Coach Renè Gölz ist trotz nicht makelloser Spielbilanz zufrieden. „Betrachtet man unsere seit Vorbereitungsbeginn schlechte personelle Situation, dann muss man mit dem bislang Erreichten zufrieden sein. Bild: Kowollik

Jede Menge junge und talentierte Spieler, die eine gute Ausbildung genossen, auch Spieler die letzte Saison noch in der Oberliga Baden-Württemberg an den Start gingen. Hinzu gesellten sich letztes Wochenende Spieler wie Michael Glaser, der Ober- und Regionalligaerfahrung hat, als auch der Kopf der Mannschaft, Nico Hillenbrand, der auf unzählige Regionalligaspiele kommt. Ilias Tzimanis stand beim SV Waldhof Mannheim im erweiterten Kader des Regionalligateams, wechselte zur neuen Saison nach Walldorf, um dort den nächsten Schritt zu gehen.

Wenn die Elf von Trainer Andreas Kocher wieder personell aus dem Vollen schöpfen kann, dann zählen sie zu den stärksten Teams der Liga. „Wir haben auch unsere personellen Sorgen, so dass sich das nicht viel gibt“, will Gölz nichts von einem Vorteil wissen.

Wieder dabei sein wird Kapitän Marcel Höhn, der wegen eines Bänderanrisses knapp 3 Wochen ausfiel. Ob er schon in der Startelf stehen wird, lässt Gölz noch offen. „Marcel ist natürlich für unser Spiel sehr wichtig, wenn er absolut fit ist“, schätzt Gölz bei Höhn vor allem seine Flexibilität. „Er kann defensiv und im Mittelfeld sowohl rechts, als auch links Topleistungen zeigen. Es ist wichtig, wenn man Spieler hat, die man bei Bedarf bedenkenlos auf mehreren Positionen schieben kann.“

Schiedsrichter der Begegnung ist Philipp Hofheinz aus der SR-Gruppe Pforzheim.

FC Astoria Walldorf U23 – FV Fortuna Heddesheim, Sonntag, den 2.9.18 um 15:00 Uhr, Waldstadion, Schwetzinger Str. 92, 69190 Walldorf.

 

 

{loadmodule mod_blank250,Google – inArticle}

zurück