Yanick Haag (rot) mit einem Schuss auf das Hoffenheimer Tor, hier noch im Trikot des VfR. 11da69ee47a070282d59c71e448e1629-036
Der FV Fortuna Heddesheim verpflichtet Georgios Roumeliotis und Yanick Haag vom Oberligisten Hassia Bingen
Verbandsliga | erstellt am Di. 28.12.2021
Mit Yanick Haag (26) bekommt die Offensive Zuwachs. Haag spielt linkes und rechtes Mittelfeld und kommt vom Oberligisten Hassia Bingen (Rheinland/Pfalz), bei denen er Stammspieler war. In der Vergangenheit spielte der 181 cm große, technisch versierte Offensivspieler bei der TSG Hoffenheim und Waldhof Mannheim (beide in der Jugend). Im Aktivenbereich schnürte Haag die Kickstiefel für den SC Hauenstein, ZFC Meuselwitz, FC Villingen und VfR Mannheim. Ingesamt bestritt der Offensivspieler 46 Regionalliga- (6 Tore) und 64 Oberligaspiele (23 Tore).
Georgios Roumeliotis (25) ist gelernter Innenverteidiger. Der 192 cm große Abwehrhüne kommt ebenfalls vom Oberligisten Hassia Bingen und war Stammspieler. In der Jugend spielte der kopfballstarke Grieche 38 Partien in der Junioren-Bundesliga (Karlsruher SC, TSG Hoffenheim, Astoria Walldorf). Im Aktivenbereich spielte er u.a. für FC Arminia Ludwigshafen, TSG 62/09 Weinheim, SV Spielberg und VfR Mannheim. Roumeliotis kommt auf 102 Einsätze in der Oberliga,

Georgios Roumeliotis (blau) beim gewonnenen Kopfballduell gegen seinen Eppinger Gegenspieler (Spielszene VfR Mannheim – VfB Eppingen). Bild: Berno Nix
In der Winterpause hatte sich der FVH von Thorsten Kniehl (FK Srbija Mannheim) und Dennis Karl (ASV Eppelheim) getrennt. Salih Özdemir wird in der Rückrunde nicht mehr bei der Fortuna spielen. Wohin Özdemir wechseln wird ist noch unbekannt.
„Wir sind mit den getätigten Transfers sehr zufrieden. Beide Spieler kommen aus dem Raum/Nähe Mannheim und deren Leistungsniveau ist uns bestens bekannt. Aktuell sieht es noch nach einem weiteren Transfer aus, da ist aber noch nichts spruchreif“, so der Sportliche Leiter der Heddesheimer, Manfred Jordan.
Die Nachfolge von Trainer Frank Hettrich, der in der Rückrunde bei den Heddesheimern nicht mehr zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht geklärt. Jordan: „Wir stehen noch in einigen Gesprächen und es gibt noch nichts zu vermelden.“
{loadmoduleid 374}
zurück