Karlsruher SC - Hamburger SV 06.08.2023, Fussball, 2. Bundesliga, Stefano Marino (Karlsruher SC) am Ball.  Bild: IMAGO / Sportfoto Rudel

Karlsruher SC - Hamburger SV 06.08.2023, Fussball, 2. Bundesliga, Stefano Marino (Karlsruher SC) am Ball. Bild: IMAGO / Sportfoto Rudel

U20 Nationalspieler für den FC Astoria Walldorf

FC Astoria Walldorf | erstellt am So 03.09.2023

Mit dem 19jährigen Stefano Marino kommt ein gelernter Angreifer vom Zweitligist Karlsruher SC in die Astorstadt. Er wird für eine Saison bis Juni 2024 ausgeliehen und soll in Walldorf fußballerische Erfahrungen in der Regionalliga sammeln.

Marino ist von Karlsruhes U19-Mannschaft in diesem Sommer zu den Profis gestoßen. Nachdem er die Vorbereitung absolviert hat, kam er in den ersten Spieltagen gegen Osnabrück und den Hamburger SV bereits zu zwei Kurzeinsätzen. In Walldorf sollen nun noch viel mehr Minuten und Einsätze hinzukommen, Walldorfs Sportlicher Leiter freut sich über die Leihe des hochtalentierten Stürmers: „Es hat sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben Stefano per Leihe für uns zu gewinnen, alles ging sehr schnell. Wir sind sehr froh, dass Stefano bei uns die nächsten Schritte macht und unser Offensivspiel noch einmal deutlich variabler macht und verstärkt.“

Marino hat bereits U18 und U19 für Deutschland gespielt, Cheftrainer Christian Wörns hat Marino für den anstehenden U20-DFB Lehrgang für die Länderspiele gegen Italien (7. Sept.) und in Polen (11. Sept.) nominiert.

Seine ersten fußballerischen Schritte hat Marino beim SGV Freiberg gemacht, seit 2020 spielt er für den KSC. Beim FC-Astoria Walldorf bekommt Marino das Trikot mit der Rückennummer 26, wir wünschen ihm für diese Runde sportlich und gesundheitlich alles Gute.

 

FC Astoria Walldorf

 

 

{loadmoduleid 374}

zurück
Das könnte Dich auch interessieren:

FC Astoria Walldorf

erstellt am So 26.11.2023

Mehr lesen