SV 98-Coach Kevin Knödler will nach zwei Niederlagen in Folge wieder punkten. Bild: Berno Nix
Vorschau 4. Spieltag Landesliga Rhein-Neckar 2019/2020
Landesliga | erstellt am Mi. 21.08.2019
Die Absteiger SV Schwetzingen und SGK Heidelberg dagegen haben mit nur drei Punkten aus drei Spielen einen Fehlstart hingelegt.
SV 98 Schwetzingen – TSV Neckarbischofsheim (SA. 24.8./15 Uhr)
Kommt der SV 98 in die Spur?
Bislang nicht zufriedenstellend verlief die Saison für Schwetzingen und seinen Trainer Kevin Knödler. Mit nur drei Punkten nach drei Spielen liegt der Absteiger hinter den Erwartungen. Ganz anders der Aufsteiger aus Neckarbischofsheim. Der TSV mischt die Liga auf und hat auch dank seines Torjägers Daniel Hotel (4 Tore) zwei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Unser Tipp: 3:1.
Spvgg Ketsch – FC Türkspor Mannheim (SO. 25.8./15 Uhr)
Kann Ketsch den zweiten Heimsieg landen?
Torreich, aber einseitig waren bislang die Spiele der Spvgg Ketsch (0:4, 4:1, 0:6). Bei der Spvgg ist noch kein Trend erkennbar, wohin die Reise geht. Um nicht früh in die Abstiegszone zu rutschen, ist ein Sieg am Sonntag fast schon Pflicht. Gegner Türkspor hat mit seiner neu formierten Mannschaft zwei Heimsiege auf dem Konto und will nun auch auswärts punkten. Unser Tipp: 1:1.
FK Srbija Mannheim – VfL Kurpfalz Neckarau (SO. 25.8./15 Uhr)
Gelingt Aufsteiger Srbija der erste Heimsieg?
Bei der SG Kirchheim platzte der Knoten für den Mannheimer Aufsteiger nach zuvor zwei unglücklichen Niederlagen. Der FKS entwickelt sich mehr und mehr zu einer Bereicherung für die Liga. Der VfL musste zuletzt eine herbe Klatsche gegen Bammental einstecken (2:5) und brennt darauf, sich zu rehabilitieren. Unser Tipp: 2:2.
FV Brühl – 1.FC Mühlhausen (SO. 25.8./15 Uhr)
Hohe Hürde für Brühl.
Der FVB muss auf Yusuf Demirci verzichten, der sich nach seinen drei Treffern am 2. Spieltag zuletzt in Kürnbach die rote Karte einhandelte. Auch deshalb geht Brühl als Außenseiter ins Spiel. Seiner Favoritenrolle als Aufstiegskandidat gerecht wurde bislang der 1.FC Mühlhausen (3 Spiele, 3 Siege). Die Chancen auf einen Coup steigen für Brühl, wenn es gelingt FC-Torjäger Michael Kettenmann (5 Tore) an die Kette zu legen. Unser Tipp: 1:3.
Die weiteren Paarungen:
ASV/DJK Eppelheim – SGK Heidelberg (FR. 23.8./19 Uhr). Unser Tipp: 2:2.
VfB St. Leon – DJK/FC Ziegelhausen/ Peterstal (SO. 25.8./15 Uhr). Unser Tipp: 3:1.
FC Bammental – FT Kirchheim (SO. 25.8./15 Uhr). Unser Tipp: 3:0.
FC St. Ilgen -TSV Kürnbach (SO. 25.8./17 Uhr). Unser Tipp: 2:1.
Spielfrei: ASC Neuenheim
{loadmoduleid 374}
zurück