Spielszene Spvgg. 06 Ketsch - FC Türkspor Mannheim. Türkspors Mikail Erdem mit einem Kopfball auf das Ketscher Tor. Bild: Lofi

Spielszene Spvgg. 06 Ketsch - FC Türkspor Mannheim. Türkspors Mikail Erdem mit einem Kopfball auf das Ketscher Tor. Bild: Lofi

Vorschau 21. Spieltag Landesliga Rhein-Neckar 23/24

Landesliga | erstellt am Do 28.03.2024

sport-kurier. Der Tabellenführer VfB St. Leon (49 Punkte) ist an diesem Osterwochenende spielfrei. Gleichzeitig haben der Zweitplatzierte SG Heidelberg-Kirchheim (40 Punkte) und Drittplatzierte FC Türkspor Mannheim (40 Punkte) die Chance, bis auf 6 Punkte Rückstand auf den Primus der Liga aufzurücken.

Neckarau, Ketsch, Viernheim und Rheinau, allesamt Teams aus dem Fußballkreis Mannheim, sind abstiegsbedroht und müssen am Wochenende punkten.

Alle Spiele am Montag, den 1.4.2024 um 15 Uhr.

VfL Kurpfalz Neckarau – ASV Eppelheim
Die Vorzeichen sind eindeutig. Neckarau hat mit 19 Punkten auf der Habenseite noch lange nicht die Spielklasse gehalten und die Eppelheimer müssen bei aktuell 34 Punkten, in Neckarau gewinnen, wenn man den Aufstiegskampf noch nicht „ad acta“ gelegt hat. Der VfL Kurpfalz Neckarau konnte erst 2 seiner 9 Heimspiele für sich entscheiden. Der ASV hat auswärts schon 5 Spiele gewinnen können. Tipp: 1:2.

Spvgg. 06 Ketsch – FC Zuzenhausen II
Die Ketscher können mit Druck umgehen und der ist zweifellos da, wenn man sich das Tabellenbild ansieht. Zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz sind nicht viel. Dem Aufsteiger aus Zuzenhausen geht es hier nicht viel besser, denn bei den Kraichgauern sind es drei Zähler. Ein etwaiger Gewinner, könnte sich als Big-Point Sieger sehen. Im Hinspiel siegten die Ketscher mit 2:1 Toren. Tipp: 2:0.

SG Heidelberg-Kirchheim – FV 1918 Brühl
Die Brühler haben eine gute Qualität im Kader und sind für jeden Gegner schwer zu bespielen. Die SGK, die am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel beim FC Türkspor Mannheim verlor, muss „Flagge zeigen“ im Kampf um den Aufstieg. Ein Dreier ist fast schon Pflicht und das gegen gut aufgelegte Brühler, die in der Rückrundentabelle auf Platz 2 stehen. In den Gesamt-Duellen haben die Heidelberger die Nase knapp vorne (4-3-3). Tipp: 3:2.

FV Nußloch – FC Türkspor Mannheim
Den Protagonisten vom FCT fiel ein Stein vom Herzen, als man das Spitzenspiel gegen die SG Heidelberg-Kirchheim noch mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Jetzt ist man wieder ganz dick dabei im Rennen um die Aufstiegsplätze. In Nußloch, die auf dem Abstiegsrelegationsplatz stehen, will man seiner Favoritenrolle gerecht werden. Der FVN hat in den bisherigen vier Rückrundenspielen keinen Punkt holen können (0-0-4) und muss daher versuchen, den Bock umzustoßen, auch wenn es gegen den Ligadritten geht. Tipp: 1:3.

SV 98 Schwetzingen – SG Dielheim
Bei den Schwetzingern läuft es im Jahr 2024 nicht wirklich rund. Einem Sieg stehen 4 Niederlagen gegenüber. Auch das Torverhältnis von 6:16 liest sich nicht gut. Gegen den Tabellenletzten SG Dielheim will man wieder auf die Erfolgsspur einbiegen. Die SGD „fremdelt“ auf fremden Plätzen (1-0-8) und ist in 9 Spielen nur einmal siegreich gewesen (1-0-8). Tipp: 4:1.

DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal – TSV Amicitia Viernheim
In der gesamten Hinrunde holten die Viernheimer 9 Punkte und standen zur Winterpause auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nun sind es in 5 Spielen der Rückrunde schon 9 Zähler und die Südhessen befinden sich ganz deutlich im Aufwärtstrend. Dennoch geht das Abstiegsgespenst herum, da der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz nur 2 Punkte beträgt. Bei den heimstarken Ziegelhäusern (6-1-2), die noch Minimalchancen auf Platz 2 haben, geht es für beide Mannschaften um viel. Tipp: 3:1.

FK Srbija Mannheim – SC Rot-Weiß Rheinau
FK-Coach Demir Duric sieht bei seinem Team eine positive Entwicklung. Der Tabellen-7. dürfte mit den unteren Tabellengefilden nichts mehr zu tun haben. Anders beim SC Rot-Weiß Rheinau, der sich als Vorletzter im knallharten Abstiegskampf befindet. Auf der anderen Seite sind es für die Rheinauer aber auch nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 9 und das mit einem Spiel in der Hinterhand. Das Hinspiel endete 4:0 für die Rheinauer und war gleichzeitig der höchste Saisonsieg des SC. Tipp: 4:3.

Spielfrei: VfB St. Leon

Die Tabelle vor dem 21. Spieltag.

zurück
Das könnte Dich auch interessieren: