Brühls Coach Pasquale Pilato hat sein Team nach dem Aufstieg in die Kreisligaspitze geführt. Bild: Berno Nix

Brühls Coach Pasquale Pilato hat sein Team nach dem Aufstieg in die Kreisligaspitze geführt. Bild: Berno Nix

Zweiter gegen Ersten ++ Kann der FV Brühl II dem SC Rot Weiß Rheinau die erste Niederlage zufügen?

Kreisligen | erstellt am Fr. 30.09.2022

Der Zweite empfängt den Ersten und dabei ist die große Überraschung der FV 1918 Brühl II. Trainer Pasquale Pilato stieg mit dem Team in der Saison 21/22 als Meister der Kreisklasse A Staffel I  n die höchste Spielklasse Mannheims auf, wurde zudem Kreispokalsieger.

Eine große Sensation war dies seinerzeit nicht, bestand das Team doch aus einer Garde ehemals höherklassiger Spieler (Kreis- Landesliga). Allein Toptorjäger Vittorio Cammilleri kam in der Aufstiegssaison auf sensationelle 64 Saisontore.

Aber dass die Brühler auch in der Kreisliga bislang eine solch gute Rolle spielen, das überrascht doch schon ein wenig. 5 Siege, 2 Remis und nur eine Niederlage. Für einen Aufsteiger eine starke Spielbilanz. Und auch eine Spielklasse höher hat sich Torgarant Vittorio Cammilleri mit bislang 8 Treffern in der Torschützenliste weit oben eingenistet.

Aber es ist nicht alleine V. Cammilleri, der am Aufschwung der Brühler Reserve seinen Anteil hat. Mit Bruder Alessandro Cammilleri, Canay Keklik, Roman Gabauer, Florian Härer, Tim Hoffmann, Dominik Böckli … man könnte noch einige andere nennen, ist der Kader sehr gut bestückt und verfügt über Qualität.

Interessant daher der Vergleich mit dem souveränen Spitzenreiter Rot Weiß Rheinau, der nach 8 Spielen noch immer ungeschlagen ist (7-1-0). Mit 31 erzielten Treffern verfügen die Rheinauer über die beste Offensive der Liga und auch defensiv stehen sie richtig gut. 6 Gegentore sind aktuell der beste Wert.

Ein Vorteil der Rheinauer ist derzeit, dass sich mit Mark Lenhard (8 Saisontore), Darnell Hill (5), Dennis Geißelmann (4), Boban Peric, Tobias Stamm (beide 3) mehrere torgefährliche Spieler in den Reihen von Trainer Peter Brandenburger tummeln. Die Qualität im Kader der Rheinauer ist für Kreisligaverhältnisse Top und daher ist der SCR, wie schon vergangene Spielzeit, der Topfavorit und Gejagte in der Liga.

Mit dem FV Brühl II wartet nun ein unangenehmer Gegner auf den Tabellenführer, der vor allem befreit aufspielen kann. Niemand hatte die Brühler in der Tabelle so weit vorne erwartet. Brühl II hat zu Hause alle Spiele gewonnen (4-0-0/15:4), die Rheinauer stehen in der Auswärtstabelle auf Platz 1 (3-1-0/14:6). Das letzte Aufeinandertreffen war in der Saison 21/22 im Mannheimer Kreispokal in der 4. Runde. Da gewann der damalige A-Ligist und Außenseiter aus Brühl mit 3:2 Treffern gegen die Rheinauer.

Schiedsrichter der Begegnung ist Marcus Braunert.

Spielbeginn: So. 2.10.22 um 12:30 Uhr. Sportpark, Wiesenplätz, 68782 Brühl.

 

Aktuelle Tabelle der Kreisliga Mannheim

 

 

{loadmoduleid 374}

zurück
Das könnte Dich auch interessieren: