Der SC Rot-Weiß Rheinau steigt als Meister der Kreisliga Mannheim in die Landesliga Rhein-Neckar auf. Bild: Berno Nix

Der SC Rot-Weiß Rheinau steigt als Meister der Kreisliga Mannheim in die Landesliga Rhein-Neckar auf. Bild: Berno Nix

Das war der 30. Spieltag in der Kreisliga Mannheim 2024/2025

Kreisligen | erstellt am So. 01.06.2025

sport-kurier. Auch in der Kreisliga Mannheim sind alle Entscheidungen gefallen. Meister und Aufsteiger in die Landesliga Rhein-Neckar ist der SC Rot-Weiß Rheinau (62 Punkte).

In die Aufstiegsspiele geht der Tabellenzweite SpVgg. Ilvesheim (58 Punkte), der beim Meister SC Rot-Weiß Rheinau 1:1 spielte.

Der SC Käfertal (57 Punkte) scheitert nach der 5:6 Heimniederlage gegen den SV Enosis an der Qualifikation für die Aufstiegsspiele und geht als Tabellendritter über die Ziellinie.

Abgestiegen ist der TSV Amicitia Viernheim II und TSV Neckarau. Sportlich abgestiegen ist auch der FV 1918 Brühl II, hat aber die Möglichkeit in die Relegationsspiele zu kommen, sobald der FV Leutershausen seine Mannschaft offiziell, wie bereits angekündigt, „nicht mehr für die Kreisliga meldet“.

In dem Falle würde der SV Enosis Mannheim auf Platz 12 klettern und müsste nicht in die Relegationsspiele.

SC Käfertal – SV Enosis Mannheim 5:6 (2:3)
Mit einem Sieg hätten die Käfertaler den 2. Platz erreicht und wären in die Aufstiegsspiele gegangen. Gegen den SV Enosis Mannheim zeigte sich die Defensive des SCK nicht sattelfest und verlor, trotz 5 erzielter Treffer.

SC Rot-Weiß Rheinau – SpVgg. Ilvesheim 1:1 (1:1)
Ilvesheim hatte vor dem letzten Spieltag die schlechteren Karten als der SC Käfertal. Aber beim Meister gelang den Insulanern ein 1:1. Da gleichzeitig der SC Käfertal überraschend gegen den SV Enosis Mannheim unterlag, gehen die Ilvesheimer als Tabellenzweiter in die Aufstiegsspiele. Tore: 0:1 Berger (6.), 1:1 Lenhard (30.).

Die weiteren Spiele:

SG Oftersheim – MFC Lindenhof 2:0
TSG Eintracht Plankstadt – FV Leutershausen 3:0
FV Ladenburg – SpVgg. Wallstadt 0:3
ASV Feudenheim – TSG Lützelsachsen 2:3
FV 1918 Brühl II – TSV Neckarau 6:5

Spielfrei: SC Pfingstberg-Hochstätt.

Die Tabelle nach dem 30. Spieltag

zurück