Archivbild - Spielszene ASV Feudenheim-DJK Feudenheim - Saison 2019/2020 Bild: Berno Nix
Vorschau 1. Spieltag Kreisklasse Mannheim A I und A II Saison 2020/2021
Kreisklassen | erstellt am Mi. 02.09.2020
Nur die Kreispokalfinalisten DJK/Fortuna Edingen- Neckarhausen und SKV Sandhofen greifen erst später ein. Daher müssen sich deren Gegner des ersten Spieltages FV Brühl II und TSG Weinheim II noch etwas gedulden. Die TSG Lützelsachsen II ist in der A II spielfrei.
Kreisklasse A I
In der A I stehen die beiden Aufsteiger TSV Neckarau II und FC Türkspor Mannheim II vor schweren Auswärtsaufgaben. Türkspors Zweitvertretung bekommt es gleich mit dem 1.FC Turanspor Mannheim zu tun. Turanspor zeigte sich schon in der Vorbereitung gut in Schuss und hielt sich in den drei Kreispokalspielen gegen SC Blumenau II, VfL Hockenheim und SG Mannheim schadlos. Seit der Amtsübernahme von Trainer Mehmet-Ali Topal vor einigen Monaten ging es für Turanspor stetig bergauf, alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung.
Der TSV Neckarau II bekleckerte sich dagegen im Pokal nicht mit Ruhm. Schon in der ersten Runde war nach einer 1:3-Niederlage bei B-Ligisten VfL Hockenheim Endstation. Die Generalprobe war mit 5:2 gegen den VfB Rauenberg II jedoch erfolgreich. Neckaraus Gegner SV Seckenheim wird sich sicher nicht so abschießen lassen wie beim 1:7 gegen Neckaraus erste Vertretung. Auch gegen die höherklassigen Teams VfL Kurpfalz Neckarau und im Pokal gegen VfB Gartenstadt II setzte es während der Vorbereitung Niederlagen für SV-Trainer Bartosz Franke und sein Team.
Am SO, 6.9.2020 spielen
um 13 Uhr:
Spvgg Ketsch II – SC Pfingstberg-Hochstätt
um 15 Uhr:
SV Seckenheim – TSV Neckarau II
FC Viktoria Neckarhausen – SG Oftersheim
FK Bosna Mannheim – SV Rohrhof
FC Badenia Hirschacker – SC Olympia Neulußheim
um 16 Uhr:
TSG Rheinau – SV Altlußheim
1.FC Turanspor Mannheim – FC Türkspor Mannheim II
Am DI, 8.9.2020 um 19.30 Uhr:
FV Brühl II – DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen
Kreisklasse A II
Willkommen zurück in der A-Klasse heißt es für den SSV Vogelstang nach dem unrühmlichen Abgang vor drei Jahren. Damals meldete Vogelstang während der Runde ab. Der Verein hat sich nun wieder konsolidiert und darf in der neuen Spielzeit als einziger Aufsteiger mit einem Heimspiel starten.
Zu Gast ist die SG Mannheim, die die Generalprobe bei Turanspor mit 1:5 verlor. In anderen Testspielen lief es für die Elf von Trainer Josip Petrina besser. Einen gesicherten Mittelfeldplatz wie im Vorjahr darf man der SG Croatia auch in dieser Spielzeit zutrauen. Nach zwei Jahren Abstinenz hat auch der SV Laudenbach die Rückkehr in die A-Klasse geschafft. Den letzten Härtetest vor dem Saisonstart haben die Laudenbacher mit 1:5 gegen den SV Unter-Flockenbach II in den Sand gesetzt.
Viernheim II hat wohl nur aufgrund der Pandemie den Klassenerhalt geschafft. Zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs lag das Team mit 14 Niederlaqen in 18 Spielen auf dem letzten Platz. Es kann also nur besser werden. Das letzte A-Klassen-Duell zwischen Viernheim II und Laudenbach ging mit 1:5 in der Saison 17/18 klar an die Gäste, doch lang ist es her, am Wochenende werden die Karten neu gemischt.
Am SO, 6.9.2020 spielen
um 13 Uhr:
TSV Amicitia Viernheim II – SV Laudenbach
FV Fortuna Heddesheim II – SG Hohensachsen
um 15 Uhr:
SSV Vogelstang – SG Mannheim
SPVGG Türkspor Edingen – DJK Feudenheim
um 16 Uhr:
SC Käfertal – SV Schriesheim
MFC Phönix Mannheim – ASV Feudenheim
SG Viernheim – SpVgg Wallstadt II
Die Partie SKV Sandhofen gegen TSG Weinheim II wurde verlegt.
Spielfrei: TSG Lützelsachsen II
{loadmoduleid 374}
zurück