FV Bruehl II - SV Rohrhof, Kreisklasse A1, v.l. Rohrhofs Torwart Robin Sold, Bruehls Mario Tessitore und Rohrhofs Pascal Frumusa - der Ball verfehlt das Tor. Bild: Berno Nix

FV Bruehl II - SV Rohrhof, Kreisklasse A1, v.l. Rohrhofs Torwart Robin Sold, Bruehls Mario Tessitore und Rohrhofs Pascal Frumusa - der Ball verfehlt das Tor. Bild: Berno Nix

SV Rohrhof – SV Enosis Mannheim +++ Entscheidungsspiel um den Aufstieg zur Kreisliga Mannheim

Kreisklassen | erstellt am Do. 07.06.2018

Zur Erinnerung: Meister Spvgg Ketsch 2, das natürlich eine bärenstarke Runde gespielt hat, hatte am 28. Spieltag quasi ein Freilos. An diesem Sonntag hätte man eigentlich bei der Viktoria aus Neckarhausen antreten sollen, musste das aber nicht, da der Gastgeber keine Mannschaft stellen konnte und das Spiel somit mit 3:0 für Ketsch gewertet wurde.

Vize-Meister SV Rohrhof fühlte sich benachteiligt und das kann man durchaus nachvollziehen: „Es war bereits im Vorfeld bekannt, dass an diesem Sonntag das Relegationsrückspiel des SV Waldhof stattfindet und dass da sehr viele Spieler aus unserer Liga hin wollten. Verlegt wurde aber letztlich nur unser Spiel, die anderen Partien wurden auf dem Sonntag belassen. Normalerweise hätte dann eigentlich der ganze Spieltag umgelegt werden müssen“, erklärt Rohrhofs Trainer Daniel Katsch.

Letztlich war es nun so, dass Rohrhof mit einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Rang gelandet ist. Und damit hat man sich mittlerweile abgefunden, Katsch und seine Spieler konzentrieren sich jetzt voll und ganz auf das entscheidende Relegationsspiel, das am Sonntag ab 15 Uhr auf dem neutralen Platz des SC Käfertal ausgetragen wird. Rohrhof trifft dann auf den Vizemeister der Staffel 2, den SV Enosis Mannheim.

SV Enosis Mannheim – LSV Ladenburg, Kreisklasse A2, Enosis´ Ivan Filipovic zwischen den Ladenburgern Hossein Ibrahim (li.) und Seedy Tunkara (re.). Bild: Berno Nix

„Wir wissen, dass da eine ganz schwere Aufgabe auf uns zukommt“, betont Katsch, „andererseits haben wir eine starke Saison gespielt und werden mit breiter Brust nach Käfertal fahren. Wir wissen, was uns dort erwartet.“ Im so wichtigen Showdown kann Katsch aus dem Vollen schöpfen. Dem Ex-Waldhöfer stehen alle Spieler zur Verfügung. Und die sind heiß: „Man merkt den Jungs an, dass da jetzt ein besonderes Spiel ansteht. Sie sind geil drauf und wollen die gute Saison mit dem Aufstieg krönen.“

Dass Enosis eine harte Nuss ist, zeigt ein Blick auf die Saison in der A2. Die Griechen zählten von Beginn an zu den Topfavoriten auf den Titel und als der LSV Ladenburg immer weiter in sich zusammengebrochen ist, deutete eigentlich alles auf Enosis hin, doch der FV Leutershausen machte letztlich das Meisterrennen und gewann in der Saisonendphase auch das direkte Duell.

Vor allem die Abwehr der Griechen ist sattelfest. Lediglich 28 Gegentore ließ man zu. Toptorjäger war Chrisovalantis Davanis, der es auf 20 Treffer gebracht hat. Doch auch Ivan Filipovic erzielte 16 Treffer. Beide gilt es für Rohrhof in den Griff zu bekommen.

Rohrhofs Trainer Daniel Katsch will nichts dem Zufall überlassen. Gegen Enosis Mannheim wollen die Rohrhofer die Oberhand behalten. Bild: Berno Nix

Wobei es auch so sein könnte, dass letztlich beide Clubs aufsteigen. Voraussetzung dafür ist, dass sich der Vize-Meister der Kreisliga, Srbija Mannheim, in zwei Relegationsrunden behauptet und in die Landesliga aufsteigt. Katsch: „Ich verlasse mich nicht so gerne auf andere. Es wäre doch viel schöner, wenn wir am Sonntag nach dem Spiel schon feiern könnten. Außerdem hat Srbija da wirklich ein schweres Programm vor sich.“

Schiedsrichter der Begegnung ist Arthur Mounchili Njoya

 

Aufstiegsspiel zur Kreisliga Mannheim: SV Rohrhof – SV Enosis Mannheim, SO. 10.06.2018 um 15:00 Uhr beim SC Käfertal. Obere Riedstr. 88, 68309 Mannheim.

 

 

{loadmodule mod_blank250,Google – inArticle}

zurück