Björn Weber erlegt Heidelsheim mit Doppelpack
Björn Weber erlegt Heidelsheim mit Doppelpack
Archiv Verbandsliga (Fußball) | erstellt am So. 26.08.2012
Die Spargelstädter begannen konzentriert und druckvoll, schnürten die Gäste in die eigene Hälfte ein. Daniel Egles, Björn Weber und Michael Kettenmann hatten den Führungstreffer auf dem Fuße, aber entweder scheiterten Sie an Torhüter Maximilian Göckel oder verfehlten ihr Ziel.
„Wir waren überlegen und hatten sicher mehrere gute Chancen in Führung zu gehen. Kettenmann wurde ein Treffer nicht anerkannt, viele Zuschauer hatten dessen Schuss in der 30. Minute hinter der Linie gesehen. Überhaupt hatte der Schiedsrichter gerade in der 1. Halbzeit vieles gegen uns gepfiffen. Da war ich mit seiner Leistung in keinster Weise einverstanden“, so Schwetzingens Trainer Volker Zimmermann.
Foto: Björn Weber (weißes Dress) in seiner unnachahmlichen Ballannahme – versetzt gleich zwei Abwehrspieler / Archivfoto – lofi
In der 2. Halbzeit eine stärkere Gästeelf auf dem Platz. Die Heidelsheimer suchten nun auch ihr Glück in der Offensive. Das Spiel ausgeglichener – auf Augenhöhe. Zimmermann: „Die Heidelsheimer haben das stark gespielt und meiner Mannschaft sah man an, dass durch Verletzungen, Urlaube usw. wir noch nicht da sind – wo wir hinmöchten. Man muss aber auch dazu sagen, so richtig gefährliches kam da nicht auf unser Tor.“
Als sich schon viele Besucher auf ein 0:0 Remis einstellen wollten, da machte sich der Unterschied bemerkbar. Wohl dem, der einen Torjäger wie Björn Weber hat. Denn der machte genau da weiter, wo er letzte Saison aufhörte: Mit dem Tore schießen.
Durch zwei individuelle Fehler der Heidelsheimer Defensive kam „Knipser“ Weber zu seinen Chancen und nutzte sie eiskalt. Dem vielumjubelten Führungstreffer in der 83. Minute, folgte nur drei Minuten später Treffer Nummer zwei – zum 2:0 Sieg für den SV 98 Schwetzingen.
Volker Zimmermann: „Da hat Weber seine ganze Routine ausgespielt. Ich selbst hatte schon nicht mehr mit einem Treffer gerechnet, da sich beide Teams gerade in der Endphase der Partie nahezu neutralisierten. Aber hier hat individuelle Klasse eben den Ausschlag gegeben. Insgesamt gesehen bin ich zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Der Sieg gegen gute Heidelsheimer ist verdient.“
Tore: 1:0 Björn Weber (83.), 2:0 Björn Weber (86.)
Zuschauer: 200