Landesligist Spvgg. 06 Ketsch mit zweiter Heimniederlage innerhalb vier Tagen
Landesligist Spvgg. 06 Ketsch mit zweiter Heimniederlage innerhalb vier Tagen
Archiv Landesliga (Fußball) | erstellt am So. 07.10.2012
Jozef Skandik (Urlaub) und Philipp Stoltz (Handbruch) fehlten, dafür spielte David Heuberger auf der linken Defensive und Storck/Siebig bildeten die Innenverteidigung. Matteo Matteo (10.) mit einem Freistoß und mit einem Pfostenschuss (32.) hatte im ersten Durchgang die besten Torchancen für die Gäste. Die Hausherren zu statisch im Spielaufbau und mit keinen nennenswerten Torchancen. Im zweiten Abschnitt die Ziegelhausener zielstrebiger und druckvoller. Zunächst verpasste Angreifer Hasan Tyryaki (47.), danach meisterte Ketschs Schlussmann Gärtner einen Schuss von Leonhard Kempter. Lag da ein Treffer in der Luft? In der 56. Minute war es so weit. Torjäger Matteo Monetta traf per Seitfallzieher zur 0:1 Gästeführung.
Nach diesem Rückstand reagierte die Fellhauer-Elf mit druckvollem Spiel. Dennis Bauer (63.) und Markus Bertolini hatten den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, aber Torhüter Dominik Feth konnte klären. Mitten in diese Drangphase der Ketscher die Vorentscheidung durch Kempter, der eine Vorlage von Zöller aufnahm und unhaltbar zum 0:2 einnetzte.
Ketsch gab sich nicht auf und hatte in der Schlussphase durchaus die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die Gäste hatten auf der einen Seite das notwendige Quäntchen Glück und auf der anderen Seite die effektivere Chancenverwertung, denn Meinfelder markierte kurz vor dem Spielende den Treffer zum 0:3 für die DJK Ziegelhausen/Peterstal. Ein verdienter, aber auch ein um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallener Sieg der Gäste. Die Ketscher müssen wieder die Kurve bekommen nach zwei Niederlagen in Folge. Ob dies ausgerechnet beim VfB Eppingen in der nächsten Woche gelingt?
Spvgg 06 Ketsch: Gärtner – Öksüz, Storck, Heuberger, Schmitt, Ziegler, Öztürk A., Siebig (24.Rey, 78.Brandenburger), Bauer, Nakic (74.Emiroglu), Bertolini
Ziegelhausen/Peterstal: Feth – Cancar, Mühlbauer, Cisse, Willim, Meinfelder, Hormuth (89.Keysberg), Monetta Matteo, Zöller (76.Werner), Kempter, Monetta Marcello (46.Tiryaki)
Tore: 0:1 Monetta (56.), 0:2 Kempter (76.), 0:3 Meinfelder (89.)
Schiedsrichter: Mathias Fahrer (Karlsruhe)