Der 18- jährige Fabian Zimmermann (blaues Trikot) sorgte für Belebung im Spiel der Fortuna - traf zum 1:2 Anschluss. Bild: Rafael Kowollik.

Der 18- jährige Fabian Zimmermann (blaues Trikot) sorgte für Belebung im Spiel der Fortuna - traf zum 1:2 Anschluss. Bild: Rafael Kowollik.

Heddesheim verliert gegen Eppingen 1:3 und rutscht in der Tabelle ab

Archiv Landesliga (Fußball) | erstellt am So. 13.09.2015

Trotz etlicher personeller Ausfälle (Pfitzner, Kühnl, Höhn, Pritchett, Pah und Jüllich), wollte man dem Topfavoriten aus Eppingen ein Bein stellen. Von Beginn an spielten die Kraichgauer jedoch Angriffspressing und verleiteten so die indisponierte Heddesheimer Defensive zu mehreren Abspielfehlern hintereinander. Die Vorlage zum 0:1 (2.) lieferte dann auch Daniel Gulde, der einen Fehlpass auf Mirco Kirchner spielte. Dessen platzierter Schuss aus 22 Metern schlug unhaltbar für Keeper Sinan Bal zum frühen 0:1 im Torwinkel ein.

Foto: Heddesheims Thorsten Kniehl blieb das 5. Spiel in Serie ohne Torerfolg. Der „Knipser“ bekommt zu wenige verwertbare Anspiele, hinkt der Form vergangener Tage aber auch hinterher.  Bild: Kowollik.

Die restlichen 43 Minuten der ersten Halbzeit sind schnell erzählt – Einbahnstraßenfußball in Richtung Eppinger Tor. Da spielte bis zum Pausenpfiff nur die Fortuna. Mit couragiertem Spiel, guten Ballkombinationen und vielen gewonnenen Zweikämpfen, hatte die Gölz-Elf eindeutig Oberwasser.

Göttlicher (8.), Krohne (19.) Maxein (20.), Doppelchance Göttlicher und Marino (21.) – da waren schon etliche Tormöglichkeiten vorhanden. Powerplay zwischen der 35. und 45. Minute, bis der schwach leitende Schiedsrichter Haris Kresser (Lobbach) zur Pause pfiff.

„Das war die beste Halbzeit in dieser Saison“, sagte auch Heddesheim-Coach Rene Gölz zur Pause. Und Eppingens Trainer Marco Unser: „Wir haben nach dem frühen 0:1 eine sehr starke Heddesheimer Mannschaft gesehen, die uns alles abverlangt hat. Ich denke zur Pause war das 0:1 für uns schon etwas glücklich.

Foto: An Boubacar Siby lag es nicht, dass die Fortuna verlor. Der Senegalese war noch einer der Aktivposten im Team der Heddesheimer. Foto: Kowollik.

Ob die Heddesheimer in der Halbzeit „Schlaftee“ verabreicht bekamen? Zumindest sah es so aus, dass die Fortuna nach Wiederanpfiff recht planlos agierte. Da fehlte es an der notwendigen Laufbereitschaft und auch das Offensivspiel war an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Eppingen weiter defensiv, setzte auf Konter. Nach einer Ecke von Alexander Rudenko, köpfte Christian Schweinfurth ungehindert zum 0:2 (55.) ein. Ein vollkommen unnötiger Treffer, den sich die indisponierte Innenverteidigung um Mario Göttlicher und Giovanni Marino zuzuschreiben hatte.

In der Folge „Alibi-Angriffe der nun schwachen Fortuna. Erst mit der Hereinnahme des 18- jährigen Eigennachswuchses Fabian Zimmermann, wurde das Offensivspiel lebhafter. Es war auch der Youngster, der sich im Strafraum in der 70. Minute hervorragend durchsetzte und zum 1:2 Anschlusstreffer (70.) traf.

Heddesheim jetzt am Drücker? Weit gefehlt. Es war erneut die schwache Abwehr der Heddesheimer, die sich das Tor zum 1:3 förmlich selbst ins Netz legte. Kevin Haas hatte bei diesem Treffer die Heddesheimer Deckung düpiert und mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz das 1:3 erzielt – die Entscheidung.

Foto: Heddesheims Nico Hahn (blau) attackiert seinen Eppinger Gegenspieler. Foto: Kowollik.

Negative Randnotiz dieses Spiels. In der 70. Minute musste Heddesheims Nico Maxein mit Verdacht auf schwere Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden.

Rene Gölz: „Wir sind enttäuscht. Die 1. Halbzeit war bis auf die ersten zwei Spielminuten sehr stark. Da wäre der Ausgleich mehr als verdient gewesen. In der 2. Halbzeit haben wir kein probates Mittel gefunden, die Eppinger auszuhebeln. Die haben das sehr geschickt gemacht und aufgrund der strukturierten Spielweise das Spiel in der 2. Halbzeit auch verdient gewonnen. Wir bleiben eindeutig hinter den Erwartungen zurück, kein Thema. Die erforderlichen Maßnahmen werden wir intern diskutieren, nicht in der Öffentlichkeit.“
   
Heddesheim rutschte auf den 9. Platz ab. Der VfB Eppingen kletterte nach dem Sieg auf den 2. Tabellenplatz.

FV Fortuna 1911 Heddesheim – VfB Eppingen 1:3 (1:2)

Heddesheim: Bal – Siby, Loviso, Göttlicher, Krohne, Wegmann, Gulde (56. Hahn), Engel (72. Yunus Kavak), Marino, Maxein (65. Zimmermann).

Tore: 0:1 Kirchner (2.), 0:2 Schweinfurth (57.), 1:2 Zimmermann (71.), 1:3 Haas (78.).
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Haris Kresser (Lobbach)

zurück
Das könnte Dich auch interessieren: