Vormarsch auf die Play-off-Plätze?

Vormarsch auf die Play-off-Plätze?

Titelverteidiger Frankfurt scheitert erst im Finale

Archiv Jugend (Fußball) | erstellt am Di. 05.11.2013

Der ASV Feudenheim stellte wieder ein starkes Turnier auf die Beine und kann auf einen reibungslosen Ablauf zurückblicken.

Der Titelverteidiger FSV Frankfurt startete schwach in den U11 Cup, holte aus den ersten beiden Partien nur einen Punkt, steigerte sich dann aber in den nächsten Spielen und zog als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Dort trafen die Hessen auf den späteren Turnierdritten VFB Stuttgart.

Der VFB marschierte als Gruppensieger durch die Vorrunde und gab bis hierhin keine Punkte ab, sondern gewann jedes Spiel mit der eindrucksvollen Bilanz von 29:2 Toren. Frankfurt aber kämpferisch tapfer hielt das 0:0 trotz drückender Stuttgarter und erzwang das Neunmeterschießen, in dem sich die Hessen dann auch noch die stärkeren Nerven bewiesen und mit 4:3 ins Finale einzogen.

Dort wartete bereits der  1. FC Kaiserslautern, der zuvor gegen den SV Vaihingen klar durchsetzen konnte. Vaihingen zeigte sich jedoch zuvor auch stark und bewies, dass Sie mit den „großen Namen mithalten können. Als Gruppenzweiter hinter dem VFB kamen die Vaihinger ins Halbfinale, sie ließen u.a. die Kickers Offenbach hinter sich. Der FCK war dann aber doch eine Nummer zu groß für die Schwaben und die Lauterer ebneten ihren Weg in Finale.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte der Lokalmatador vom SV Waldhof Mannheim. Der SVW konnte kein einziges Spiel gewinnen und trat nach der Vorrunde deutlich abgeschlagen die Heimfahrt an. Aber auch die Debütanten FC Union Heilbronn und SG Rosenhöhe Offenbach schafften es nicht sich im starken Teilnehmerfeld durch zu setzen.

Der, durch die Vorrunde favorisierte, VFB Stuttgart holte noch das Maximale heraus und sicherte sich mit einem 4:0 gegen den SV Vaihingen den 3. Platz.

Das Finale zwischen dem Titelverteidiger FSV Frankfurt und dem Rekordsieger vom 1. FCK, blieb zunächst sehr spannend. Frankfurt wehrte sich wieder sehr tapfer und machte es den Lauterern sehr schwer. Nach vorne ging allerdings, aufgrund dem Fokus auf die Defensive, weniger beim FSV. Irgendwann platzte dann aber der Knoten und der FCK machte es kurz und knapp, und gewann das Finale schließlich mit 3:0. Somit geht der Wanderpokal zum fünften Mal an den Fröhnerhof in Kaiserslautern.

Die Ergebnisse im Einzelnen gibt es ab Dienstag, 05.11.2013, auf der Homepage des ASV Feudenheim zum nachzulesen. www.asv-feudenheim.de
Der ASV Feudenheim bedankt sich bei allen Mannschaften für die Teilnahme und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, zum Allerheiligen Cup 2014 am 01.11.14. Ein herzlicher Dank geht auch an die ehrenamtlichen Helfer, insbesondere den Eltern der ASV U10 und U9 Junioren, die sich um die Bewirtung der Zuschauer gekümmert haben.

Quelle: ASV Feudenheim / Dennis Grießbach
Pressesprecher ASV Feudenheim                       Foto: FCK

zurück
Das könnte Dich auch interessieren:

Archiv Jugend (Fußball)

erstellt am Di. 13.10.2015

Mehr lesen

Archiv Jugend (Fußball)

erstellt am Di. 13.10.2015

Mehr lesen