Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim feuert Markus Babbel

Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim feuert Markus Babbel

Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim feuert Markus Babbel

Archiv 1. Bundesliga (Fußball) | erstellt am Mo. 03.12.2012

Treueschwüre sehen anders aus. „Wir müssen das jetzt alles analysieren und dann eine Entscheidung treffen“, so Manager Andreas Müller unmittelbar nach dem Spiel. 1899-hoffenheim

Die Clubspitze hatte gestern bis in die frühen Morgenstunden beraten und entschieden. Auch Mäzen Dietmar Hopp wurde in die Entscheidungsfindung eingebunden. Bei der heutigen Pressekonferenz wird es dann auch von der Seite der TSG 1899 Hoffenheim aus amtlich sein: Markus Babbel wird ab sofort von seiner Tätigkeit als Cheftrainer (Vertrag bis 2014) beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim freigestellt.

Bis zur Winterpause soll der U 23- Trainer Frank Kramer die Mannschaft als Interims-Coach übernehmen. Als Nachfolger wurden bereits vor der Entlassung Felix Magath und Marco Kurz gehandelt. Aber auch Hansi Flick, der die Hoffenheimer zwischen 2000 und 2005 trainiert hatte – ist im Gespräch.

zurück